Probleme mit dem Anschluß des Flowneters an der Elektronik

Diskutiere Probleme mit dem Anschluß des Flowneters an der Elektronik im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bin im Besitz einer Saeco magic Roma Redesign Typ SUP013. möchte einen neuen Flowmeter einbauen un bräuchte die Steckerbelegung der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit dem Anschluß des Flowneters an der Elektronik Beitrag #1
S
Schmunzelmonster
Teetrinker
Bin im Besitz einer Saeco magic Roma Redesign Typ SUP013. möchte einen neuen Flowmeter einbauen un bräuchte die Steckerbelegung der Elektronikplatinefür dieses Model,damit ich endlich wieder guten Kaffee trinken kann.Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus-Schmunzelmonster:)

• Probleme mit dem Anschluß des Flowneters an der Elektronik Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
  • Probleme mit dem Anschluß des Flowneters an der Elektronik Beitrag #3
S
Schmunzelmonster
Teetrinker
Kabelanschlüsse Saeco Magic Roma

Flowmeter dreht einwandfrei und Magnet zeigt Richtung Geber. Anschluß an JP4 an der Elektronikplatine.
Wasserabgabe ist nur ein Scnapsstamperl und dann leeuchtet die Fehleranzeige rot.Es ist nicht möglich Heißwasser kontinuierlich abzulassen.Bitte um Hilfe .Ich hoffe die Elektronik ist nicht deffekt.:(

• Probleme mit dem Anschluß des Flowneters an der Elektronik Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Fliesst auch ausreichend Wasser ?
Wann hast Du zuletzt entkalkt ?
Wasserein- und -Ausgang am Flowmeter nicht vertauscht ?

• Probleme mit dem Anschluß des Flowneters an der Elektronik Beitrag #5
S
Schmunzelmonster
Teetrinker
Flowmeterprobleme

Flowmeter -Ein und Ausgang sind mit Pfeilen markiert.Eingang ist mit kleinem Vorfilter. Anschlüsse nicht vertauscht. Beim Start von Heißwasser schöner Wasserstrahl. Nach ca 1/8 Wasser Stopp und rotes Fehlerlicht. leutet.Flowmeter ist neu beim Ersatzteilhändler gekauft.Soll ich noch die 5 Volt Anspeisespannung am Flowmeter testen? Weis mir sonst keinen Rat mehr.

• Probleme mit dem Anschluß des Flowneters an der Elektronik Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Miss die Spannung zwischen braun und grün (Sollwert 5V) und gelb und grün - hier muss sich der Pegel ändern (takten), wenn Du Heisswasser zapfst (entweder 5V oder fast 0V).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit dem Anschluß des Flowneters an der Elektronik

Oben