Probleme mit der Kaffe-Mehl-Menge?

Diskutiere Probleme mit der Kaffe-Mehl-Menge? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi Leute! Nach einigem Testen und Probieren (nur was die normalen Einstellungen angeht) habe ich nun meine Café Prima soweit, dass mir der Kaffee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit der Kaffe-Mehl-Menge? Beitrag #1
A
Anarchy
Teetrinker
Hi Leute!

Nach einigem Testen und Probieren (nur was die normalen Einstellungen angeht) habe ich nun meine Café Prima soweit, dass mir der Kaffee richtig gut schmeckt!
Leider gibt es nun ein kleines Problem:
Bei Mahlgrad 6 (von 18; bin nun beim 20 Bezug nach Aussaugen des Mahlwerks) wird der erste Bezug für meine Tasse nur tröpfchenweise gebrüht und dauert relativ lange -> Überextraktion -> bitter :mad:
Der zweite Bezug ist "normal" soweit ich das beurteilen kann....
Als ich mir die Disks (ausgeworfene Kaffe-Mehl-Portionen) angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass die erste fast doppelt si dick war wie die zweite :confused:

Also meine Frage: sollte ich zusätzlich zu nem neuen Satz Dichtungen noch was anderes bestellen, einbauen oder in der Maschine kontrollieren, wenn ich sie bald zum Mahlwerk neu justieren und saubermachen aufmache? Dazu habe ich nämlich leider nichts gefunden.

Danke schonmal für die Hilfe!

• Probleme mit der Kaffe-Mehl-Menge? Beitrag #2
A
Anarchy
Teetrinker
Danke für die schnelle Antwort! Damit habe ich nicht gerechnet.

Dann werde ich wohl beim Dichtungswechsel auch mal den Microschalter nachsehen.

Vielen Dank nochmal!

• Probleme mit der Kaffe-Mehl-Menge? Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Bei Mahlgrad 6,tröpfchenweise gebrüht und dauert relativ lange -> Überextraktion -> bitter
schon klar, stell den mahlgrad gröber, damit das wasser schneller durchlaufen kann, dann wird auch nix bitter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit der Kaffe-Mehl-Menge?

Oben