Probleme mit der Magnetspüle vom Dosierer - Hilfe erbeten

Diskutiere Probleme mit der Magnetspüle vom Dosierer - Hilfe erbeten im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem mit meiner Vienna. Nachdem ich die Maschine einschalte laufen alle Prozesse völlig normal ab. Boiler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit der Magnetspüle vom Dosierer - Hilfe erbeten Beitrag #1
M
ml9322
Gast
Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem mit meiner Vienna. Nachdem ich die Maschine einschalte laufen alle Prozesse völlig normal ab. Boiler heizt auf. O.K. Jetzt kommts. Taste Kaffee 1x gedrückt - Mahlwerk o.k. Die Dosierklappe öffnet 2 x ------- ABER MIT NEBENBRUMMEN ALS WILL DIE MASCHINE ABHEBEN. Hilfe meine Nachbarn..... Dann geht der Brühvorgang ganz normal weiter. Die anschließenden Abläufe sind augenscheinlich auch o.k.

Ich habe die Magnetspule getauscht. Das Problem tritt weiterhin auf. Kann mir jemand helfen.

Gruss ML9322 :(

• Probleme mit der Magnetspüle vom Dosierer - Hilfe erbeten Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.
Der Dosierer wird mit 230 V Wechselstrom betrieben ---> Skizze des Vienna-Dosierers
Überprüfe auch die Elektronik auf der Platine.

mfg
Harry

• Probleme mit der Magnetspüle vom Dosierer - Hilfe erbeten Beitrag #3
M
ml9322
Gast
Magnetspule

Hallo Harry.

Danke für die schnelle Hilfe. Habe es mal durchgemessen. Regelfunktion ist o.k. Spannung liegt an und wird geschaltet. Ich hatte die ja auch auf Funktion geprüft. Der Fehler war simpel !!!!! Da hat mal jemand vor mir in der Maschine geschraubt und den Schlauch zum Dampfventil über die Dosierklappe gelegt. Beim Zusammenschrauben hat der Schlach das vollständige öffnen der Klappe verhindert. Das war die Ursache des unerträglichen Brummens. :thumbsup: Kleine Ursache mit großer Wirkung.

Gruß ML - Alles wird Gut. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit der Magnetspüle vom Dosierer - Hilfe erbeten

Oben