Probleme mit der Prima

Diskutiere Probleme mit der Prima im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; hiho meine Prima ist jetzt 1 1/2 Jahre alt hatte sie 2x schon bei der reparatur immer wegen zu wenig Kaffee in der Tasse und es ging danach einige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit der Prima Beitrag #1
H
Hobbit
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
7
hiho meine Prima ist jetzt 1 1/2 Jahre alt hatte sie 2x schon bei der reparatur immer wegen zu wenig Kaffee in der Tasse und es ging danach einige zeit gut.
jetzt habe ich das Problem schon wieder einige Monate das zuwenig kaffee in der Tasse ist obwohl der Drehregeler voll aufgedreht ist bin technisch nicht so ein Held vielleicht gib es ja eine einfache Lösung
danke schonmal im vorraus
Hobbit
 
  • Probleme mit der Prima Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wo lagen nach den Reparaturberichten vorher die Probleme ??
Untersuche jetzt die Brühgruppe, reinige sie und entkalke die Maschine gründlich.
Sprichst Du von der Cafe Prima oder einem Primea-Modell ?

mfg
Harry
 
  • Probleme mit der Prima Beitrag #3
H
Hobbit
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
7
die haben immer nur gesagt ist alles ok mehr nicht die Maschiene ist eine Cafe Prima
entkalkt ist sie und die Brühgruppe wird jeden abend sauber gemacht (mit der Dusche abdeduscht) eskann eigendlich nur am Druck liegen kann man den irgendwie einstellen!
ich Pflege sie sehr
 
  • Probleme mit der Prima Beitrag #4
H
hanas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
391
Hallo Hobbit,
Also mit dem Druck hat das weniger zu tun,glaub ich jedenfalls,eher mit der Mengenregulierung(Drehpoti)schau auch mal nach dem Cremaventil.
mfg.hanas
 
  • Probleme mit der Prima Beitrag #5
H
Hobbit
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
7
jo und wo finde ich das Cremaventil das ist da bestimmt irgendwo drin aber wo !
 
  • Probleme mit der Prima Beitrag #6
H
hanas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
391
Hallo,oben auf der Brühgruppe,da wo der Kaffeeauslass ist,entweder zwei Schrauben oder Bajonettverschluss,aber aufpassen ist eine Feder drin und unter der Feder die Cremakugel, als Vorsicht beim ausbauen das die Teile nicht wegspringen!
mfg.hanas
 
  • Probleme mit der Prima Beitrag #7
H
Hobbit
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
7
jo gemacht aber da ist alles ok
ich weis nicht weiter
es kommt immer nur eine 1/2 Tasse raus
 
  • Probleme mit der Prima Beitrag #8
lazer
lazer
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
24
Vollautomat
Saeco Magic DeLuxe, Family / Siemens TC55
Hallo Hobbit,

mal zur Sicherheit nachgefragt: Hast Du die beiden Siebe der Brühgruppe gereinigt ?

Die waren bei mir auch schon mal total zugesetzt. Ausgebaut und sauber gemacht und dann kam wieder Kaffee in gewohnter Menge.

Gruß

Wolfgang
 
  • Probleme mit der Prima Beitrag #9
H
hanas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
391
Hallo,wenn du sonst keinen Wasserverlust feststellen kannst bleibt eigentlich nur die Mengenregulierung über,das heisst du brauchst eventuell einen neuen Einsteller (poti)
mfg.hanas
 
  • Probleme mit der Prima Beitrag #10
H
Hobbit
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
7
Hallo Hobbit,

mal zur Sicherheit nachgefragt: Hast Du die beiden Siebe der Brühgruppe gereinigt ?

Die waren bei mir auch schon mal total zugesetzt. Ausgebaut und sauber gemacht und dann kam wieder Kaffee in gewohnter Menge.

Gruß

Wolfgang

nee alles Sauber!
 
  • Probleme mit der Prima Beitrag #11
H
Hobbit
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
7
jo wird wohl das Teil sein
ich danke allen die mir so schnell bei der Fehler suche geholfen haben
werd das teil wohl mal wieder hinbringen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit der Prima

Oben