Probleme mit Dosiermagnet

Diskutiere Probleme mit Dosiermagnet im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Dosiermagnet Beitrag #1
K
Kochertalkoenig
Teetrinker
Vollautomat
Saeco xsmal
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP018

Hallo beisammen,

Meine alte Vienna macht mir Probleme.Kann mit jemand weiterhelfen ?
Beim letzten Versuch ihr einen Kaffee zu entlocken, lief das Mahlwerk ohne Unterbrechung bis ich die Maschine ausgeschaltet habe. Nach Demontage der Verklemmten Brühgruppe und Reinigung habe ich es erneut versucht die Maschine zu starten. Das gleiche Problem.
Beim einschalten läuft das Mahlwerk stotternd, der Dosiermagnet zieht permanent an.
Habe den Microschalter kontrolliert er ist ok.Weiter läßtsich die Maschne nicht in den Testmodus versetzen?

Hat mir jemand einen Tipp was daß für eine Störung sein könnte.

Danke

Kochertalkoenig

• Probleme mit Dosiermagnet Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche den Mikroschalter des Dosierers. Schaltet er zuverlässig ? ..... X_MS_Vienna_Dosierer-Markup_2x_
Sind auf der Platine M5AV1-8 unter dem dicken 4Ohm7 Widerstand Kokelspuren zu erkennen. Die Signalleitungen von JP14 führen sehr dicht an den Hochvoltleitungen (ca. 200 VDC) der Mühle vorbei. Häufig kokelt es in diesem Bereich.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Dosiermagnet

Oben