Probleme mit Incanto Rondo - keine Kaffee mehr...seufz

Diskutiere Probleme mit Incanto Rondo - keine Kaffee mehr...seufz im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ihr da draußen, meine Incanto Rondo läßt mich im Stich - sie gibt keinen Kaffee mehr aus. Problem: Sie fängt das mahlen an - dreht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Incanto Rondo - keine Kaffee mehr...seufz Beitrag #1
Z
zuvielkaffee
Teetrinker
Hallo Ihr da draußen,

meine Incanto Rondo läßt mich im Stich - sie gibt keinen Kaffee mehr aus.
Problem: Sie fängt das mahlen an - dreht die Brühgruppe vor und zurück - das Kaffeemehl landet ohne anzuhalten oder gewässert zu werden direkt im Trester und die Stöhrungsanzeige leuchtet mich fröhlich an....:confused:

Glaube auch das die Pulvermenge zu wenig ist - Heizung geht habe mir gerade den Finger verbrannt - heißes Wasser ist da.

Wer hat einen Tip für mich - stehe etwas auf dem Schlauch und ein Leben ohne Kaffee ist nur halb so schön

Danke und schöne Grüße von zuvielkaffee

• Probleme mit Incanto Rondo - keine Kaffee mehr...seufz Beitrag #3
Z
zuvielkaffee
Teetrinker
Hallo KSB,
erstamal Danke für die prompte Antwort. werde mal die Microschalter kontrollieren. Deine Info für den Testmodus ist glaube ich für eine andere Maschiene, habe die Incanto rondo s class ohne Display. Ich glaube da geht dieser Testmodus nicht.

Habe die Maschiene heute nochaml in Betrieb gehabt:

wenn die Maschiene aus ist scheint alles bestens ohne rote Störungs-LED - drücke ich dann Kaffee, fängt Sie an zu mahlen und kurz darauf kommt die LED der Kaffee wandert in den Tresterbehälter und das war es ohne Wasser und alles. Die Brühgruppe wandert wieder zurück.

Schon mal Danke für weitere infos

Ciao zuvielkaffee

• Probleme mit Incanto Rondo - keine Kaffee mehr...seufz Beitrag #4
Magic_Uwe
Magic_Uwe
Teetrinker
Hi,

hol mal die Brühgruppe raus. Hinter der Brühgruppe im Gerät guckt ein weiß bzw. beige farbener Stutzen mit zwei roten Dichtungen raus. Manchmal kommt es vor, dass der abbricht bzw. das Wasser nicht mehr durchlässt.

Das kann auch eine Ursache sein.

Gruß Uwe

• Probleme mit Incanto Rondo - keine Kaffee mehr...seufz Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
@zuvielkaffee,

die Testmoden funktionieren alle ähnlich - benutze ggf. die Boardsuche

@Magic Uwe,

meinst Du das Supportventil ?

Gruss KSB

• Probleme mit Incanto Rondo - keine Kaffee mehr...seufz Beitrag #6
E
ede
Teetrinker
Servus und Hallo
könnte sicherlich der Auslaufstutzen sein - das kann mal leicht von außen sehen.
Öfters kommt schon mal vor, dass das SBS-Ventil oben in der Brühgruppe verstopft ist. Die Maschine mahlt - fährt die Brühgrupe nach oben und pumpt dann kurz an aber eben nur bis zum SBS-Ventil und bricht ab mit der Meldung "Entlüften" oder eben der roten LED. SBS-Ventil kann man mit zwei Schrauben lösen und mal schön alles durchpusten vielleicht sind es nur Kaffeereste die hier den Auslauf verstopfen.
Gruß
Stefan

• Probleme mit Incanto Rondo - keine Kaffee mehr...seufz Beitrag #7
Magic_Uwe
Magic_Uwe
Teetrinker
Hi,

ich meine den Auslaufstutzen !

Gruß Uwe

• Probleme mit Incanto Rondo - keine Kaffee mehr...seufz Beitrag #8
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Vollautomat
Miele CVA7845
Wir hatten im Betrieb mal das gleiche Problem bei einer Incanto Classic. Bohnen wurden gemahlen und dann sofort wieder ausgeworfen. Wir haben die Maschine dann eingeschickt, weil noch Garantie drauf war. Es wurde dann ein neues Mahlwerk eingebaut und ein anderer Widerstand eingelötet.

Hat deine Maschine schon das Keramikmahlwerk? (klopft die Maschine zwei mal bevor die Brühgruppe in position fährt?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Incanto Rondo - keine Kaffee mehr...seufz

Oben