Probleme mit Intelia One Touch Cappucino

Diskutiere Probleme mit Intelia One Touch Cappucino im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo alle zusammen! Bei meiner, inzwischen 8 Monate alten, Intelia gibt es diverse Probleme. Die Maschine war bereits 2x hintereinander zur...
  • Probleme mit Intelia One Touch Cappucino Beitrag #1
M
Mirsch
Teetrinker
Hallo alle zusammen!

Bei meiner, inzwischen 8 Monate alten, Intelia gibt es diverse Probleme. Die Maschine war bereits 2x hintereinander zur Reparatur.

Die Servicetür bewegt sich im Betrieb immer recht stark, sie ging öfter auf (ca. 1-3 cm weit) und dabei verklemmte sich immer die Brühgruppe mit der darunter liegenden Ablage. Kurz nachdem das mit dem Aufspringen der Tür begann, gab es einen Dampfausstoß und da war auch schon Fehler 14 und 15 da, Reparatur 1 erfolgte. Kurz nach erhalt der Maschine sprang wieder die Tür auf, diesmal schon schlimmer so das man richtig Angst hat die BG zu entfernen, diese verkantet sich richtig extrem. Nach der 2.ten Reparatur ist das so extrem das die Tür mit einem Knall (bei der ersten Benutzung nach erhalt aus der 2.ten Reparatur!) ca. 20/25 cm weit aufspringt (es wurde auf "Kulanz" repariert, es konnte kein Fehler gefunden werden und es wurde wohl ein Software-Update durchgeführt. Es würde kein Garantiefall vorliegen da kein Fehler. Zitat: ""Gerät innerhalb Spezifikationen", "...im Wiederholungsfall können Kosten entstehen"). Außerdem ist jetzt der Trester eine reine Kaffeebrühe und die Abtropfschale füllt sich schnell mit Wasser (hatte zum Test extra Tasse drunter sehen). Die Maschine hat jetzt auch 2x einen starken Dampfschwall nach rechts abgegeben, dieser ging ca. 30/40 cm weit. Ich persönlich finde das es mittlerweile eine Verletzungsgefahr darstellt.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder hat jemand Rat/Tipps?

Gruß

der Mirsch

Thema:

Probleme mit Intelia One Touch Cappucino

Oben