Probleme mit Magic Plus (Heisswasserdüse)

Diskutiere Probleme mit Magic Plus (Heisswasserdüse) im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich hoffe, jemand kann mir bei diesem dubiosen Effekt weiterhelfen: Meine Magic Deluxe produziert ganz normal Kaffee. Nur aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Magic Plus (Heisswasserdüse) Beitrag #1
O
Ollie2812
Gast
Hallo, ich hoffe, jemand kann mir bei diesem dubiosen Effekt weiterhelfen:

Meine Magic Deluxe produziert ganz normal Kaffee.
Nur aus dem Heisswasser-Rüssel bekomme ich nur Heisswasser raus, wenn ich vorher die Maschine ausschalte, dann in ausgeschaltetem Zustand den Drehknopf nach links drehe (dann kommt etwas Wasser und ziemlich viel Dampf aus dem Rüssel raus), Knopf wieder nach rechts ... und dann die Maschine einschalte. Dann kommt nach Linksdreh des Knopfs sofort und problemlos mit gleichmässig starkem Druck heisses Wasser.
Drehe ich den Knopf dann nach rechts und wieder nach links, brummt die Pumpe nur ganz leise, aber es kommt kein Tropfen Wasser mehr aus dem Rüssel.
Prozedur wie oben geschildert wiederholen, selbes Ergebnis.
Nur nach vorherigem "entlüften" bekomme ich Heißwasser.
Kaffee produziert sie (zumindest per Bohnentank, Pulver habe ich noch nie getestet) wie schon oben geschrieben problemlos.

Thermisches Problem?
Ein Schalter?
Steuerplatine?
Irgendwo Kalk drin?

Irgendjemand diesen Fehler schonmal gehabt?
Ich hab sämtliche Foren durchforstet, aber ein solcher Fehler wurde anscheinend noch nirgends beschrieben.
 
  • Probleme mit Magic Plus (Heisswasserdüse) Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Ollie2812,

hier hilft nur allewasserführenden Teile und Schläuche nach den Boiler zu demontieren und zu reinigen. :D

Gruß aus Oppenheim


ibschmitt
 
  • Probleme mit Magic Plus (Heisswasserdüse) Beitrag #3
O
Ollie2812
Gast
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe sowas in der Art schon befürchtet, da werde ich mich aber erst ranwagen, wenn ich vorher nen Satz Ersatz-Dichtungen besorgt habe.
Wenn schon dann richtig.

Hatte sie gestern schon zerlegt und aufgrund einiger Beiträge hier das Supportventil mal auseinandergebaut und gereinigt, das hat leider keine Besserung gebracht.

Was ich halt nicht ganz verstehe: Nach meiner umständlichen Prozedur kommt ja gleichmässig heißes Wasser mit anständig Druck raus, daher hatte ich ein Problem mit einem verstopften Schlauch eigentlich ausgeschlossen. Ich ging eigentlich eher von nem thermischen Problem aus, daß die Kiste einfach zu lange aufheizt, also quasi ständig Dampf erzeugt.

Aber da eine Reinigung aller Schläuche wohl kaum Schaden anrichten kann werde ich das halt mal versuchen.
Falls doch noch jemand nen Geistesblitz hat, bitte melden.
Ich werde in jedem Fall hier posten, ob die Reinigungsorgie was gebracht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Magic Plus (Heisswasserdüse)

Oben