Frage Probleme mit meiner Incanto / zieht kein Wasser

Diskutiere Probleme mit meiner Incanto / zieht kein Wasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit meiner Incanto / zieht kein Wasser Beitrag #1
D
derwolf
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Incanto/Rondo Plus/S-Class Typ-Sup021YOR

Hallo Leute, bin neu in diesem Forum und komme gleich mit meinem ersten Problemchen. Und zwar, keine Funktion der Wasser/Dampfdüse kommt nur heißer Dampf heraus sowie bei Supportventil, das ich schon abgeschraubt und geseubert habe. Das entlüften der Maschine mit hochziehen des Wasserbehälters durch die Dampfdüse hat auch nichts gebracht. Wasserstand im Behälter nimmt nich ab!
Bitte um einen Tipp, was könnte das sein?

Danke

• Probleme mit meiner Incanto / zieht kein Wasser Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

Wann hast du zuletzt entkalkt und läuft die Pumpe laut oder leise?

Was meinst du mit "Hochziehen des Wasserbehälters"?

Ich vermute, den Tipp während des Entlüftens mehrfach den Wasserbehälter anzuheben?

Gruß ksb

• Probleme mit meiner Incanto / zieht kein Wasser Beitrag #3
D
derwolf
Teetrinker
Hallo Ksb
Es ist schon länger her, das die Maschine entkalkt wurde aber was komisch ist, das von einem Kaffee zum anderen keine Brühe mehr heraus kommt. Die Pumpe ist leiser.
Mit deiner Vermutung mit den Wasserbehälter bist du richtig gelegen, das anheben des Behälter beim entlüften.

• Probleme mit meiner Incanto / zieht kein Wasser Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo derwolf,

wenn das Support- oder Cremaventil einen Fehler hat, kommt nur kein Kaffee mehr.

Wenn aber auch der Heißwasserbezug betroffen ist, könnte Kalk das Flowmeter oder den Pumpeneinlauf

verstopft haben - dann würde die Pumpe aber lauter laufen.

Eine andere Möglichkeit ist, dass der/die Erhitzer durch Kalk verstopft ist - dann läuft die Pumpe leiser.

Gruß ksb

• Probleme mit meiner Incanto / zieht kein Wasser Beitrag #5
D
derwolf
Teetrinker
Servus ksb

Habe heute die Maschine aufgeschraubt und dabei festgestellt, das die Leitungen vom Behälter über Flowemeter zur Pumpe total verkaltkt sind. Die Leitungen wurden gereinigt aber ohne Erfolg. Bis ich dann den Zulauf zum Durchlauferhitzer abgeklemmt habe und siehe da, Pumpe fördert Wasser.
Ich denke das der Durchlauferhitzer verkalkt ist, werde das Teil tauschen.
Kannst du mir sagen wo ich eventuell einen günstigen bekomme?

Gruß derwolf

• Probleme mit meiner Incanto / zieht kein Wasser Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Ich denke das der Durchlauferhitzer verkalkt ist, werde das Teil tauschen.
Hallo,

Bevor Du einen neuen Boiler J kaufst, untersuche noch den Schlauch vom Boiler J zu dem Verteiler, in den auch das Supportventil eingeschraubt ist. Dieser Schlauch ist besonders anfällig für Verstopfung.
Es gibt dann weder Heißwasser noch Kaffee.
Wenn Du diesen Schlauch manuell reinigst, könnte evtl. eine nachfolgende gründliche Entkalkung Dein Problem lösen.

mfg
Harry

• Probleme mit meiner Incanto / zieht kein Wasser Beitrag #7
D
derwolf
Teetrinker
hmilbradt Hallo

Durchlauferhitzer ist ausgebaut. Die Leitung nach Boiler die du beschrieben hast, ist samt Verdampfer durchgängig. Im Gegenteil zum Durchlauferh.

• Probleme mit meiner Incanto / zieht kein Wasser Beitrag #8
G
Gast88477
Gast
Manche haben den Durchlauferhitzer schon mit einem Bowdenzug (Bremsseil vom Fahrrad z.B.) "freigebohrt".

Bevor ich mir einen neuen DLEH kaufen würde, würd ich erstmal versuchen den alten frei zu bekommen. nen Neuen kannst du immer noch holen.

Besorg dir vor allem einen gescheiten Entkalker. Achte darauf das er Amidosulfonsäure enthält. Ein bekannter Vertreter wäre da Durgol, gibt aber auch sehr viel günstigere Alternativen.

• Probleme mit meiner Incanto / zieht kein Wasser Beitrag #9
D
derwolf
Teetrinker
Der DLeh ist freigebohrt.
biggrin.gif
Super Idee Mr.Led!!
Jetzt habe ich nur noch ein Problem! Die Anschlusse der Wasserleitungen sind mir beim abschrauben aufgegangen, kann ich die mit einer einfachen Lötstation (450 Grad) wieder anlöten oder nicht?

• Probleme mit meiner Incanto / zieht kein Wasser Beitrag #10
G
Gast88477
Gast
Aufgegangen? Wohl eher abgerissen, oder?

Mit Weichlöten (bis 450°) wird da nix zu machen sein, zumal sich Edelstahl nicht Weichlöten läßt.

Hartlöten würde schon gehen, da besteht aber die Gefahr das sich das Aluminium des DLEH verflüssigt.

Kannst es mal bei einer alten, eingesessenen KFZ Werkstatt probieren, die können oftmals selbst Bremsleitungen herstellen. Du brauchst die entsprechenden Anschlüsse und Schneidringe.

Oder du bestellst dir beim Boardsponsor das hier:

Dichtsatz fr J-Boiler Durchlauferhitzer - Dicofema

• Probleme mit meiner Incanto / zieht kein Wasser Beitrag #11
D
derwolf
Teetrinker
Das Gewindestück ist über die Leitung geschoben und angelötet, da ist es aufgegangen. Kann gern ein Foto machen!
Werde morgen mal beim Installateur vorbeischaun und ihn Fragen, ob er mir mit zwei Schneidringverbinder weiterhelfen kann.

Vorerst einmal Danke

• Probleme mit meiner Incanto / zieht kein Wasser Beitrag #12
G
Gast88477
Gast
Dann nimm doch gleich alles mit zum Installateur. Vielleicht kann ders ja löten!!??

• Probleme mit meiner Incanto / zieht kein Wasser Beitrag #13
D
derwolf
Teetrinker
Hy Markus

Das hat alles keinen Sinn, werde wohl deiner Empfehlung nachgehn und zwei Verbinder bestellen müssen. Wenn der Versand nicht so teuer were 12Euro. Hilft eh nix.
Löten hat zwar funktioniert, aber den Schlauch geht nicht mehr in die Fassung.

Gruß Wolf

• Probleme mit meiner Incanto / zieht kein Wasser Beitrag #15
G
Gast88477
Gast
wenn der Schlauch nicht mehr rein geht dann habt ihr wahrscheinlich den Anschluß zu weit auf das Röhrchen geschoben oder es hängt innen ein Klumpen Lot.

Könnte man zur Not auch VORSICHTIG aufbohren ;)

Eine andere Möglichkeit wäre noch den Schlauch etwas zu kürzen.

• Probleme mit meiner Incanto / zieht kein Wasser Beitrag #16
D
derwolf
Teetrinker
Hy Markus, hab mir so ein Reparatur Kit bestellt. Ich hoffe damit ist es erledigt.

Besten Dank

• Probleme mit meiner Incanto / zieht kein Wasser Beitrag #17
T
tandem65
Kaffeetrinker
Hallo,
das Reparaturkit kann ich wärmstens empfehlen, hat ganz super damit geklappt. Bei uns war auch das Gewinde undicht, hatte einen Haarriss ("nach fest kommt ab" - der Druckschlauch war undicht, und da denkt man, eine vierteles Umdrehung weiter hält...).
Gruß, tandem65

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit meiner Incanto / zieht kein Wasser

Oben