Probleme mit neuer Software (Stand 02/08)

Diskutiere Probleme mit neuer Software (Stand 02/08) im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich wollte mal fragen, ob andere auch schon Erfahrung mit der neuesten Software von Saeco gemacht haben. Folgender Hintergrund: Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit neuer Software (Stand 02/08) Beitrag #1
F
fotofiesta
Gast
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob andere auch schon Erfahrung mit der neuesten Software von Saeco gemacht haben.
question.png


Folgender Hintergrund:
Wir hatten unsere Talea Touch (9 Monate alt, bisher nie Probleme) zum Kundendienstzentrum gebracht, weil aus der Milk Island Basis Wasser tropfte, wenn die Maschine vorgebrüht hatte, außerdem war der Dampfdrehknopf schwergängig geworden.
angry.png

Dank des Forums war mir klar, dass da nur der Profi helfen kann. Dort wurde der Ventilkörper ausgetauscht -und die neueste Software aufgespielt. Laut Angabe der Werkstatt ist diese von Saeco dazu verpflichtet.
Hardwaremäßig war alles wieder hergestellt.
rolleyes.png


Softwaremäßig fällt mir aber auf, dass im Standby nunmehr ständig das Display beleuchtet ist (vorher war es dunkel) - ich frage mich, ob dabei noch Strom gespart wird?
confused.png

Nach dem "Aufwecken" aus dem Standby heizt die Maschine länger auf, als früher.
Überhaupt meint man, auch der Kaffee kommt heißer raus.
Allerdings ist der Milchschaum aus dem Milk Island nicht mehr so wie früher, obwohl die Parameter (gleiche Milchart, kühlschrankkühl, gleiche Menge) unverändert sind. Es lässt sich schwer beschreiben, ich würde sagen, der Milchschaum ist nicht mehr so fest, bleibt nicht so lange stehen und wirkt flüssiger, ist aber heißer!
wacko.png

Außerdem dampft es nach dem Schäumen kräftig aus dem Bypass-Schacht (wo man das gemahlene Kaffeepulver reingibt), für mich ein Hinweis darauf, dass es mit stärkeren Temperaturen zur Sache geht.

Die Werkstatt war mit dem Milchschaum zufrieden und hat keine Fehler gefunden.Ich kann es mir nicht anders erklären, es muss an dem neuen Softwareupdate liegen. Die Werkstatt sagte mir, sie dürfe die alte Software nicht mehr aufspielen.
Mittlerweile habe ich an Saeco gemailt und warte auf Antwort.

Hat von Euch auch jemand diese Erfahrung gemacht?
w00t.png


Nick Charles
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit neuer Software (Stand 02/08)

Oben