Probleme mit Ring Plus u. Lavzza-Kaffee und mit Reinigungstabletten!

Diskutiere Probleme mit Ring Plus u. Lavzza-Kaffee und mit Reinigungstabletten! im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen, weil ich nach Lösungen für meine geliebte Saeco Talea Ring Plus suche! Nachdem ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Ring Plus u. Lavzza-Kaffee und mit Reinigungstabletten! Beitrag #1
O
onkelnobbi
Teetrinker
Hallo zusammen,

bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen, weil ich nach Lösungen für meine geliebte Saeco Talea Ring Plus suche! Nachdem ich den Anschein hatte, dass es hier einige Leute mit ziemlich viel Ahnung betreffend der Maschinen gibt, hab ich mich gleich mal angemeldet. Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt... Mein Problem:

Ich habe seit dem Kauf verschiedene Kaffeesorten ausprobiert. Geschmacklich ist Lavazza mein Favorit. Leider kommt, wenn ich den Lavazza Kaffee einfülle der Kaffee immer nur tröpfchenweise in die Tassen. Auch mit einigen anderen Sorten hab ich das Problem. Bei manchen wiederum (bin jetzt bei Tchibo hängengeblieben) funktioniert die Maschine wiederum einwandfrei.

Mein Mahlwerk ist inzwischen auf Grob eingestellt, das SBS auf Mitte, die Stärke des Kaffees auf mittleres Aroma...

Ein weiteres Problem zeigt sich, wenn ich das Reinigungsprogramm mit den original Saeco Reinigungstabletten starte. Das Programm wird stets abgebrochen, weil die Maschine kein Wasser "durchdrücken" kann. Es kommen nur einige Tröpfchen, dann klingt die Maschine ziemlich angestrengt und bricht dann den Reinigungsvorgang ab.
Werfe ich dann eine weitere Tablette ein, läuft der Vorgang zwar ein bisschen länger, wird aber dennoch abgebrochen.

Ich benutze Wasserfilter, hab die Maschine auch schon entkalkt...

BITTE HELFT MIR!!! Ich will wieder Lavazza Kaffee genießen!!!

Vielen Dank!!!

• Probleme mit Ring Plus u. Lavzza-Kaffee und mit Reinigungstabletten! Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Ring Plus u. Lavzza-Kaffee und mit Reinigungstabletten!

Oben