Probleme mit Saeco Intelia HD 8770

Diskutiere Probleme mit Saeco Intelia HD 8770 im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Probleme mit Saeco Intelia HD 8770 Beitrag #1
T
Tommy_1
Teetrinker
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik Ja / Elektro- fast null
- Messgerät vorhanden:Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Intelia EVO Bella (innen auf dem Typenschild steht Model HD8770

Hallo zusammen ,
fVorgeschichte : Bei der Maschine wurde ständig das Symbol angezeigt das kein Wasser vorhanden ist ( obwohl welches drin war )
Nach suchen in div Foren war es ziemlich sicher das der Wasserstandsensor defekt ist.
Nun gut : Maschine aufgeschraubt anhand der Anleitung hier im 1 Artikel - Sensor und Kabel getauscht - Maschine wieder zusammengebaut - Wasser aufgefüllt - alles war gut :)

Zum Testen ob alles funktioniert einen Kaffee gemacht (Bohnen ) und alles war gut !
Am nächsten Morgen wollte ich mir wieder Kaffee machen und nichts mehr ging
Die Maschine hat aufgeheizt und beim Druck auf den Kaffee zeigte sich ein Symbol Schraubenschlüssel ( hat sich so angehört als ob was blockieren würde.)
Also Maschine gereinigt und dann wieder aufgeschraubt und getestet
Der Schraubenschlüssel kommt nicht mehr

Jetzt zum Problem:

Mahlwerk auseinander gebaut und gereinigt ( wie mehrfach hier beschrieben ohne Kabel etc. ab zumachen )
Wieder zusammengebaut und ohne Bohnen laufen lassen (Die Spindel dreht sich )
Alles gut nur sobald Bohnen hinzukommen ist Feierabend (Dann dreht sich die Spindel nicht mehr )

Ich habe jetzt irgendwie das Gefühl das die Spindel verkehrt herum (links) dreht ?
Beim unteren Teil des Mahlwerks sind Ausparungen für die Keramikplatte (wenn ich die Keramikplatte einsetze und nach rechts drehe rastet die unter den Einsparungen ein )
Also müsste doch die Spindel sich auch rechts herum drehen ?

Es ist sicherlich ein Anfängerfehler aber evtl. könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen :)
im voraus vielen Dank
Tommy


 
Thema:

Probleme mit Saeco Intelia HD 8770

Oben