Frage Probleme mit Saeco Sup 21 Y

Diskutiere Probleme mit Saeco Sup 21 Y im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Bin, wie ich schon schrieb, zum Kaffeevollautomaten gekommen, wie die Jungfrau zum Kind, möchte aber auf gar keinen Unständen mehr darauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Saeco Sup 21 Y Beitrag #1
D
Dr. Dolci
Teetrinker
Hallo!
Bin, wie ich schon schrieb, zum Kaffeevollautomaten gekommen, wie die Jungfrau zum Kind, möchte aber auf gar keinen Unständen mehr darauf verzichten.
Deshalb hoffe ich, Ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben, wie ich mein Problem lösen kann.

Meine Saeco Sup 21 Y zeigt folgende Symtome:

1. Beobachte meine ich zu beobachten, daß der Kaffee viel langsamer und fast tröpfelnd aus der Maschine läuft. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen in Sachen Mahlgrad und/oder Kaffeemenge ausprobiert- ohne Ergebnis.

2. Nach dem der Kaffee fertig durchgelaufen ist und die Brühgruppe wieder in die Ausgangsposition gebracht wurde. sieht man in der Abtropfschale, wie ein kleiner Schwall Wasser nachläuft .

Ich hoffe sehr, daß dieses Problem bekannt vorkommt und die Lösung eine einfache ist.

Leider habe ich die Befürchtung, daß die Brühgruppe einen defekt hat und ausgetauscht werden muss.
Sollte dies der Fall sein, würde ich gerne erfahren, wo man dieses bekommen kann und mit welchem Preis ich rechnen muss.

Ich danke schon mal im Vorfeld für Antworten!

• Probleme mit Saeco Sup 21 Y Beitrag #2
Festus
Festus
Kaffeetrinker
Vollautomat
Jura Impressa S70, Saeco Royal Proffesional, Graef ES 90
Hallo,
das mit dem kleinen Schwall Wasser ist normal. Die Brühgruppe kann man auseinander bauen und reinigen, sowie die alten Dichtungen ersetzen. Die passenden Dichtungen bekommst du unter dicofema.de - Service-Bereich
Eine Anleitung zum Auseinanderbauen findest du glaube ich in diesem Forum. Solltest du dir das nicht zutrauen wird dir Dicofema sicher auch im Austausch eine andere liefern. Die Kosten dürften so bei 30-40 Euro liegen.

• Probleme mit Saeco Sup 21 Y Beitrag #3
Festus
Festus
Kaffeetrinker
Vollautomat
Jura Impressa S70, Saeco Royal Proffesional, Graef ES 90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Saeco Sup 21 Y

Oben