Probleme mit Spidem Trevi Chiara Mahlwerk

Diskutiere Probleme mit Spidem Trevi Chiara Mahlwerk im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe eine Spidem Trevi Chiara, die balugleich mit einer Saeco Vienne ist und folgendes Problem: Nachdem meine Kaffemaschine steikte, weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Spidem Trevi Chiara Mahlwerk Beitrag #1
G
Gast Max
Gast
Hallo,

habe eine Spidem Trevi Chiara, die balugleich mit einer Saeco Vienne ist und folgendes Problem: Nachdem meine Kaffemaschine steikte, weil das Mahlwerk verdreckt war, habe ich dieses wie in der Anleitung hier im Forum beschrieben zerlegt und gesäubert. Seitdem geht die Maschine wieder, aber es gibt folgendes Problem: Egal wie ich das Mahlwerk einstelle, der Kaffee wird immer extrem grob gemahlen und kommt als kleine Bröckchen im Auswurf an und dementsprechend lahm schmeckt dann nat. auch der Kaffee. Was tun?
 
  • Probleme mit Spidem Trevi Chiara Mahlwerk Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Probleme mit Spidem Trevi Chiara Mahlwerk Beitrag #3
G
Gast Max
Gast
Ja, das dachte ich zunächst auch, aber ich bin genau wie in der Anleitung vorgegangen. Im Moment ist das Problem, dass sich nichts am Mahlgrad ändert, sogar wenn ich in der Maschine den Stellring drehe. Kann es sein, dass ich die Anschlagschraube falsch platziert habe? Außerdem sieht das Ganze bei mir ein klein wenig anders aus, denn bei mir hat der Stellring keine Löcher, sondern außen Sägezähne wie ein großes Zahnrad. Hilfe!
 
  • Probleme mit Spidem Trevi Chiara Mahlwerk Beitrag #5
S
SenT
Gast
nein, diese Anleitung habe ich schon benutzt, aber bringt mich nicht weiter. Wie gesagt: Selbst wenn ich innen an dem Justierrad drehe ändert sich nichts am Mahlgrad. Woran kann es noch liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Spidem Trevi Chiara Mahlwerk

Oben