Elektronik Probleme mit Tasten Magic Comfort Plus

Diskutiere Probleme mit Tasten Magic Comfort Plus im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Tasten Magic Comfort Plus Beitrag #1
S
Spiro
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,
ich habe eine Magic Comfort plus geschenkt bekommen. Bis vor kurzem ging ledicglich die Tate Kaffee. Jetzt haben alle Tasten die Funktion eingestellt. Das Display zeigt lediglich Standby an, Es ist nicht möglich der Maschine eine Funktion zu entlocken :(. Es wäre lieb wenn mir jemand eine Tip geben könnte wie man am besten Vorgeht. Sieht für mich aus als ob das tastenfeld gestört ist. Kommentare sind gerne wilkommen.

Gruss

Spiro

-----------------------------------
Kaffee muss heiss sein

• Probleme mit Tasten Magic Comfort Plus Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine Magic Comfort plus
Bis vor kurzem ging ledicglich die Tate Kaffee. Jetzt haben alle Tasten die Funktion eingestellt. Das Display zeigt lediglich Standby an, Es ist nicht möglich der Maschine eine Funktion zu entlocken :(. Es wäre lieb wenn mir jemand eine Tip geben könnte wie man am besten Vorgeht. Sieht für mich aus als ob das tastenfeld gestört ist. Kommentare sind gerne wilkommen.

Und wenn du kräftiger druckst?
Höchstwarscheinlich die KontaktFlächen an die "Gummy" Tasten sind schon "verglast"!
Hilft nur eins, das Gerät öffnen und die kontaktflächen Reinigen mit alte (härtere) Zahnbürste z.bsp. oder special Zeug!

Gruß Aydin

• Probleme mit Tasten Magic Comfort Plus Beitrag #3
S
Spiro
Teetrinker
@ Adyin,

danke schon mal, werde dei Kiste dann mal zerlegen und reinigen. Funktion oder nicht Funktion wird berichtet. Aber auch wenn ich auf den Tasten rumdrücke bis zum geht nicht mehr passiert nichts. Was komisch ist zuerest ging nur eine Taste nicht und kurz danach waren die anderen auch wech. Nun dann mach ich am WE mal Putzstuinde.

Danke!

gruss

Gerd
-----------------------------------------
Kaffee muss heiss sein

• Probleme mit Tasten Magic Comfort Plus Beitrag #4
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
Ich weis nicht ob es da Unterschiede gibt, aber ich habe eine Magic im Schrank stehen als Ersatzgerät, die das Problem auch HATTE. Da waren kleine Taster drin unter jedem Knopf. Und die waren defekt. Ich habe da neue eingelötet und die Sache war erledigt.
Allerdings habe ich keine bekommen damals die genau die gleiche Höhe hatten. Deshalb habe ich welche genommen die zwei mm höher waren. Dann habe ich Tasten, bzw. die Kunststoffstäbe die auf den Knopf drücken, etwas abgefeilt. Damit war die Sache dann erledigt.

MfG Alex

• Probleme mit Tasten Magic Comfort Plus Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Ich weis nicht ob es da Unterschiede gibt
Da waren kleine Taster drin unter jedem Knopf. Und die waren defekt. Ich habe da neue eingelötet und die Sache war erledigt.

Ja, es gibt unterschiede zwischen Comfort/Comfort Plus und RD Modele!
Die alte sind mit GummyTasten und Kontaktflächen auf die Platine und bei die Neu(RD Modele) sind Print Taster und Plastik Tasten!

Gruß Aydin

• Probleme mit Tasten Magic Comfort Plus Beitrag #6
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
Hi !

Oh, ok !

Die bei der ich das getauscht habe ist aber auch ne uralte. So eine mit LED Tassenfüllstandanzeige und neun harten Kunststoff Tasten. Da ist der schwarze Gehäusedeckel auch aus Aluguss. Welches Baujahr und Typ müsste ich jetzt nachsehen. Aber egal... es gibt verschiedene und damit hat sichs ja auch schon.

MfG Alex

• Probleme mit Tasten Magic Comfort Plus Beitrag #7
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
ne uralte. So eine mit LED Tassenfüllstandanzeige und neun harten Kunststoff Tasten.

Deine beschriebene Maschine ist eine Magic Deluxe "Type 510". Eine der wenigen Maschinen welche keine "Sup..."-Bezeichnung besitzen.
Gibt auch noch die "Magic" ohne weitere Anhängsel, das ist "Type 509".
Hatte kürzlich eine solche Maschine, die Brühgruppe war von 1993. Funktioniert prächtig....

• Probleme mit Tasten Magic Comfort Plus Beitrag #8
S
Spiro
Teetrinker
Also, besten dank an alle die mir geholfen haben. Leider habe ich bei der Reparatur die Leistungselektronik zerschossen. Werde mal schauen ob ich nicht eine komplette neue Elektronik einbaue. Danke noch mal.

Gerd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Tasten Magic Comfort Plus

Oben