Probleme mit Vienna

Diskutiere Probleme mit Vienna im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe hier eine Saeco Vienna von einem Bekannten (der den Boiler selbst getauscht hat) mit folgendem Problem:Nach erneuern des Boilers...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Vienna Beitrag #1
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

habe hier eine Saeco Vienna von einem Bekannten (der den Boiler selbst getauscht hat) mit folgendem Problem:Nach erneuern des Boilers funktionierte die Maschine nur noch teilweise d.h. Pumpe läuft nicht an und Boiler heitzt nicht auf aber man hört die Brühgruppe die Einschaltprüfung durchfahren und dann blinkt die Lampe an der Kaffeetaste.Vor dem Boilertausch hat alles noch funktioniert jetzt das Problem.Hab die Kabelführung schon überprüft ist OK.Im Testmodus das selbe Spiel,es geht alles bis auf ahfheitzen und die Pumpe.Hab die Pumpe abgeklemmt und mit 230V versorgt,läuft soweit.Was könnte das Problem sein?

Sir-Rossi
 
  • Probleme mit Vienna Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Wenn du auf den Boiler schaust welche farbe haben die Anschlüße wo die Gelben Kabel draufgesteckt werden die zur Elektronik gehen (dicker Stecker) - weiß/weiß oder grün/weiß?
 
  • Probleme mit Vienna Beitrag #3
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

also der Boiler ist richtig angeschlossen weiß/weiß - gelb/gelb und grün/weiß - blau/schwarz

Sir-Rossi
 
  • Probleme mit Vienna Beitrag #4
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
War ja nur son Verdacht kommt öfters vor das die Anschlüße vertauscht werden.

Miß doch mal spasseshalber die Widerstände des Boilers vieleicht sind die ja platt.
Hatte er eigentlich nen ganz neuen Boiler gekauft oder einen der "Instandgesetzten" von ebay?

Kontrolier auch mal ob Wärmeleitpaste unter den Thermostaten ist.

Der Zeite Thermostat nicht der mit den grünen Kabeln ist ein Klikxon drück mal auf den mittleren Kontakt/Stift kann sein das der ausgelöst hat.
 
  • Probleme mit Vienna Beitrag #5
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.Werte sind auch OK,war ein neuer Boiler.Wäremleitpaste ist auch genug drauf,kommt schon seitlich raus.Den Stift am Thermostat habe ich schon gedrückt.

Sir-Rossi
 
  • Probleme mit Vienna Beitrag #6
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo Sir-Rossi,

wie verhält sich die Maschine im Testmodus? Kannst Du die Pumpe ansteuern?

Grüße
 
  • Probleme mit Vienna Beitrag #7
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

@ taps

im Testmodus funktioniert weder die Pumpe noch kann ich den Boiler aufheizen lassen

Sir-Rossi
 
  • Probleme mit Vienna Beitrag #8
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

so hab mich jetzt nochmal intensiv mit dem Gerät beschäftigt.Habe die ganze Zeit nur die Verdrahtung am Boiler selbst und am Klikxon überprüft.Nun hab ich mal die Leitungen die zur Steuerplatine gehen durchgeschaut,dabei habe ich festgestellt daß 2 Kabel vertauscht waren.Mein Bekannter hatte ursrünglich gesagt er habe keine Kabel an der Steuerung abgezogen gehabt.Als ich ihn dann darauf nochmals angesprochen habe hat er es zugegeben.Da kann man nur sagen kleine Ursache große Auswirkung

Danke nochmals für die vielen Tips

Gruß Sir-Rossi
 
  • Probleme mit Vienna Beitrag #9
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo Sir-Rossi,

welche zwei Kabel waren denn vertauscht? Das interessiert bestimmt viele. Geht jetzt wieder allles?

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Vienna

Oben