Probleme mit Wasserstand

Diskutiere Probleme mit Wasserstand im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo. Ich habe gestern eine Saeco Magic Comfort älteren Baujahrs aus einem Haushalt übernommen, der sie nicht mehr braucht. Nach Inbetriebnahme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Wasserstand Beitrag #1
A
Anteeru
Teetrinker
Hallo.

Ich habe gestern eine Saeco Magic Comfort älteren Baujahrs aus einem Haushalt übernommen, der sie nicht mehr braucht. Nach Inbetriebnahme verlief zunächst alles bestens, doch plötzlich stand auf der Leuchtanzeige "Wassert. füllen", obwohl der Wassertank voll ist. Kann es eventuell sein, dass ich ein Teil nicht besitze? Im Tank befindet sich ein eckiger Schwimmkörper in einem Extraschacht. Ist der evtl. Ursache meines Problems? Gestern konnte ein Freund, der sich mit dem Modell etwas auskennt, nach langem Herumgefummel an diesem Teil was bewegen, sodass die Maschine kuzfristig wieder lief. Aber just heute morgen war sie wieder zickig wie gestern. Woran also mag das liegen?

Gruß,
Anteeru

• Probleme mit Wasserstand Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

kann es sein das ein wenig schmutz im schacht ist und deswegen sich der Schwimmer nicht mehr ordentlich auf und ab bewegen kann !?

Reinige den Wassertank insbesondere den schwimmer und den schacht !

Sollte es weiter probleme geben , kommt nurnoch der schwimmer selbst in Frage !

• Probleme mit Wasserstand Beitrag #4
A
Anteeru
Teetrinker
HUCH! Muss es denn wirklich so ein technisch-kompliziertes Problem sein? Gibt es dafür auch banalere Gründe, oder muss ich meinen Automaten jetzt in die reperatur schicken? Der Schacht und der Tank sind vor der Inbetriebnahme von mir höchstperönlich nochmal porentief gereinigt worden. :)

Gruß,
Anteeru

• Probleme mit Wasserstand Beitrag #5
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo nochmal !

Hast du den Schwimmer vielleicht Verkehrt rum eingesteckt ?

Er ist etwas konisch ! das dünnere ende sollte nach unten zeigen !

• Probleme mit Wasserstand Beitrag #6
A
Anteeru
Teetrinker
Jup, dünne Seite zeigt nach unten. Kann es sein, dass da eine Kappe fehlt, die den Schacht nach oben hin abschließt? Würde ich den Tank (theoretisch) ganz befüllen, würde der Schwimmer aus dem Schacht gespült, weil auf dem keine Kappe ist. Allerdings habe ich ihn auch mal "im Zaun" gehalten, und trotzdem bleibt die Anzeige unverändert. (Magnetisch ist das Ding übrigens insofern noch, als es kleinere Metallgegenstände anzieht. Ob das ausreicht, weiß ich nicht)

Gruß,
Anteeru

• Probleme mit Wasserstand Beitrag #7
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Dann solltest du dir

1 . eine Kappe besorgen Magnetdeckel im Wassertank - Dicofema

den Schwimmer vorsichtshalber auch
Magnetschwimmschalter für Wassertank Magic/Royal - Dicofema

2. Die maschine mal Öffnen und den Reedkontakt mal sanft klopfen ( da er ja schon mal funktioniert hat , kanns sein das er nur etwas hängt !)

Leitfaden Gehäuseausbau -- Modell Magic Comfort+ SUP 012DER ---- Autor: Sturmvogel

bei deiner Mschine ist aber die Abdeckung am Kaffeeauslauf nur aufgesteckt ! ( nach vorne wegziehen )

• Probleme mit Wasserstand Beitrag #8
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Als Überbrückung für die Abdeckkappe kannst auch ein Stück Deckel eines Kabelkanals (15x15 mm aus dem Baumarkt) draufbauen.

Wenn Du einen stärkeren Magneten zur Hand hast, halte den hinter dem Wasertank, dort wo der Schwimmer ist, gegen das Gehäuse. Wenn der Reedkontakt noch ok ist, sollte die Maschine, solange der Magnet anliegt, wieder funktionieren.

LG

Gerti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Wasserstand

Oben