Probleme mit Wassertank

Diskutiere Probleme mit Wassertank im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich habe eine Saeco Magic seit gestern habe ich das Problem, wenn ich den Wassertank aufsetze steht er über also der Passt nicht genau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Wassertank Beitrag #1
J
JeaniMD
Teetrinker
Hallo ich habe eine Saeco Magic
seit gestern habe ich das Problem,
wenn ich den Wassertank aufsetze steht er über also der Passt nicht genau drauf
wenn ich wasser einfülle läuft es direkt wieder raus nehme ich den Wassertank ab ist er dicht
hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
Wenn ich den leeren Wassertank auf die Maschine setze wackelt er hin und her drücke ich leicht drauf passt er und aber der Stift mit dichtung in der mitte schiebt sich hoch sodas das wasser wieder rausläuft ?!?!?

• Probleme mit Wassertank Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Schau mal in die Löcher wo die Beine des Tanks reingehen ob sich da nicht eine Bohne reinverirrt hat.

• Probleme mit Wassertank Beitrag #3
J
JeaniMD
Teetrinker
nein keine Bohne drinnen, sonst könnte ich Ihn ja nicht runterdrücken

• Probleme mit Wassertank Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hast du die Abdeckung für die Lippendichtung der Tankaufnahme herunten gehabt?
Steckt die Lippendichtung ev. unten am Tank drauf? Ist die Lippendichtung richtig montiert (Rille nach unten)?

Sonst fällt mir im Moment dazu nix ein.

• Probleme mit Wassertank Beitrag #5
J
JeaniMD
Teetrinker
Hallo ja die hatte ich ab und die Lippendichtung steckt auch richtig drauf
das problem habe ich auch erst seit gestern auf einmal davor lief die maschine ohne probleme

• Probleme mit Wassertank Beitrag #6
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Digital +
Hello,

dann muss irgendein Fremdköper entweder in den Führungslöchern oder im Anschluß selber sein, der verhindert das der Tank "einrastet".
Oft ist auch Kalk in den Führungslöchern unten, aber das passiert halt auch nicht von jetzt auf gleich!
Würde die empfehlen alle Löcher mit Q-Tipps ordentlich zu reinigen und auch die Anschlußöffnung ordentlich zu reinigen, evtl auch die Kappe abnehmen, die Dichtung einmal raus, alles reinigen und neu zusammen setzen!
Sollte das alles nicht reichen/helfen wäre es hilfreich hochauflösende Bilder davon zu sehen um eine qualifiziertere Aussage treffen zu können!

Gruß

Mirco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Wassertank

Oben