Probleme nach der Entkalkung

Diskutiere Probleme nach der Entkalkung im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebes Support-Team, nachdem ich meine Royal Professional entkalkt habe, tritt das Wasser, wenn ich einen Kaffee zubereiten möchte, nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme nach der Entkalkung Beitrag #1
C
cafe latte
Teetrinker
Hallo liebes Support-Team,

nachdem ich meine Royal Professional entkalkt habe, tritt das Wasser, wenn ich einen Kaffee zubereiten möchte, nicht dort aus, sondern bei der Heisswasser- bzw. Dampfdüse.

Ausserdem funktioniert der Dampf nicht mehr, es kommt immer stossweise nur Wasser raus.

Meine Maschine ist schon fast 5 Jahre alt, was könnte ich tun?

Vielen Dank schon mal im voraus

• Probleme nach der Entkalkung Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo caffe latte,

das Heisswasserventil wird durch Kalk am Schliessen gehindert - entweder entkalkst Du noch einmal manuell und schaltest dabei regelmässig das Heisswasserventil oder Du öffnest die Maschine und reinigst das Ventil manuell.

Lass Dir die Temperatur beider Erhitzer im Testmodus anzeigen.

1. Testmodus Royal digital /Exclusive /Stratos (alte Tastatur) ---- Autor: Christian Schneider
  2. Testmodus Royal Cappuccino (alte Tastatur) ---- Autor: Christian Schneider
  3. Testmodus --- Royal Digital plus, Royal Professional (SUP 016RE) ---- Autor: Sergio Schreiber
  4. Testmodus Royal Cappuccino u.a. ---- Autor: Michael Landmann
Vor dem Öffnen des Gehäuses unbedingt den Netzstecker ziehen !

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Royal und Magic ---- Autor: Michael Landmann

Gruss KSB

• Probleme nach der Entkalkung Beitrag #3
C
cafe latte
Teetrinker
Hallo KSB,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich versuche es dann noch einmal manuell zu entkalken. An das öffnen der Maschine trau ich mich noch nicht so ganz :-( Das sieht fürchterlich kompliziert aus...

Viele Grüße

cafe latte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme nach der Entkalkung

Oben