Probleme Royal Professional

Diskutiere Probleme Royal Professional im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin ganz neu registriert. Ich bin auf de Suche nach Unterstützung. Wir haben eine Royal Prof. und diese hat seit gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme Royal Professional Beitrag #1
K
KHJ
Teetrinker
Hallo zusammen, ich bin ganz neu registriert.

Ich bin auf de Suche nach Unterstützung. Wir haben eine Royal Prof. und diese hat seit gestern Mucken. Wenn man die Maschine am Hauptschalter einschaltet hört man plötzlich während der Meldung "Aufheizen" das das Mahlwerk aktiviert wird. Erst stotternd, dann mahlt sie immer weiter und man muss am Hauptschalter aussschalten.

Hat jemand einen Tipp was defekt sein könnte? Und ob es sich überhaupt lohnt eine Reparatur durchzuführen?

Gruss

K-H

• Probleme Royal Professional Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Tausche zuerst die Elkos im 5 VDC-Netzteil.

Ich habe das Thema ins Royal-Forum verschoben.

mfg
Harry

• Probleme Royal Professional Beitrag #3
K
KHJ
Teetrinker
Guten Morgen und danke für die Antwort, diese Elkos befinden sich vorne am Display auf einer der Leiterplatten, oder? Ich kann mich auch daran erinnern, das nach einem Einschalten vor ein paar Tagen das Mahlwerk kurz und mit wenig Geräuschen (ohne Anforderung) gemahlen hat. Da ich vor der Maschine gestanden habe, habe ich gesehen das es einen kleinen Blitz hinter dem Display gegeben hat. Die Anzeige ist jedoch noch korrekt. Welchen Wert haben die Elkos denn, ich denke das ich diese tauschen kann. Gruss K-H

• Probleme Royal Professional Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme Royal Professional

Oben