Probleme während der Milchspülung

Diskutiere Probleme während der Milchspülung im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? *****...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme während der Milchspülung Beitrag #1
Print-Now
Print-Now
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ***** nein
- Messgerät vorhanden ? ***** nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine **** Primea Touch Plus Type SUP030ADR, Bj 09/2008

Hallo,

ich habe manchmal ein Problem mit der Spülung des Milchsystems. Die Maschine fährt dann hin und her und fordert mich zum Aus und wieder Einschalten auf. Die Problematik ist soweit bekannt. Ich tippe auf MFV. Aber ist es komplett defekt, wenn der Fehler vereinzelt auftritt. Kann sich da was verstellen? Laut Autotest hat mir die Maschine auch mitgeteilt, dass der Test des MFV´s nicht erfolgreich war.

Soll ich nun das MFV austauschen, oder gibt es noch eine andere Lösung. Wenn austauschen, hat jemand aus dem Raum Frankfurt am Main Lust darauf. Wegen der Unkostenpauschale bitte eine PN senden.

Danke und Gruss
Adam Nowak

• Probleme während der Milchspülung Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Soll ich nun das MFV austauschen, oder gibt es noch eine andere Lösung.

Hast du das Problemm immer gehabt?
Wenn ja, benütze die SuchFunktion, kommen einige Ergebnise, die ähnenln dein (MFV) Problemm.
Es gibt auch RepSätze aber ob die was bringen? Ansonsten ist klar, kaufen und tauschen und (ca.) 100.er ist weg.

Gruß Aydin

• Probleme während der Milchspülung Beitrag #3
Print-Now
Print-Now
Teetrinker
Da ich die Maschine neu gekauft habe, gab es das Problem vorher nicht. Mir ist klar, dass es wahrscheinlich ein MFV-Problem ist. Ich hoffe nur, dass sich da was verstellt hat. Ansonsten bleibt mir ein Tausch nicht erspart.

Wie bereits geschrieben, das Problem taucht mal auf, dann wieder nicht. Kann ich über das Servicemenü etwas nachjustieren?

Gruß

• Probleme während der Milchspülung Beitrag #4
B
BlackSun-Encoder
Teetrinker
Wie mache ich diesen Autotest. Ich habe genau das selbe Problem. Das Euro Repair Center von Philips (Garantie) sagt nämlich, das der Maschine nix fehlt.

Gruß
BlackSun

• Probleme während der Milchspülung Beitrag #6
B
BlackSun-Encoder
Teetrinker
Hallo,

vielen Dank dafür.

Ich habe den Autotest durchgeführt und die Maschine sagt ganz klar. Test Multifunktionsventil fehlgeschlagen. Auch wenn ich den Autotest mehrmals durchführe, immer selbes Ergebnis.

Nun frage ich mich, ob die vom ERC nicht wissen, das die Maschine einen Autotest hat oder das sie hoffen, das ich den Autotest nicht kenne. Mmmh, also Werkstatt können Sie sich wirklich nicht nennen.

Ich bin kurz davor, das ich mir einfach ein neues Ventil kaufe und selber wechsle.

Gruß
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme während der Milchspülung

Oben