problemfall

Diskutiere problemfall im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • problemfall Beitrag #1
K
koller1
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschi

nein

nein

saeco royal professional 5 jährig 5000 bezüge type sup016 re

• problemfall Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Und was ist das Problem?

• problemfall Beitrag #3
K
koller1
Teetrinker
quietschgeräusch

bei jedem kaffeebezug wenn fertig und die brühgruppe wieder zurückfärt in die ausgangsposition

gibte es ein geräusch ( quitschen)

mann hat mir gesagt es komme vom cremaventil

habe es ausgebaut ind gereinigt (immer noch gleich ):confused:

dann habe ich die brühgruppe auseinander gebaut gemäs anleitung (immer noch gleich):mad:

was kann die ursache sein

• problemfall Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo
Das quietschen ist nur kurz-eeek, oder?
Diesem Phanomän jagen seit Jahren viele Leute hinterher. Manche quietschen manche nicht, auch ich habe das Übel schon gesucht und immer noch nichts kongretes gefunden. Die Meinungen gehen hier auseinander, der eine vermutet den BG- Motor der andere das Ventil. Ich denke immer noch es ist die weiße Führung im unteren Kolben wo der Stößel mit der Feder einrückt. Am Stößel ist auch ein Kunststoffteil das die Feder gegen das Sieb hält, dort den Rand gut entgraten (leicht schmirgeln, nicht zuviel) und das weiße Kunststoffteil leicht ausschmirgeln. Beim Zusammenbau vom Stößel und dem unteren Kolben gut mit Silikonfett behandeln, am besten du machst da auch gleich einen neuen O-Ring (Dichtring) rein. O-Ringe werden mit der Zeit hart und können auch zum quietschen neigen.
Meist treten die Probleme erst nach einer Grundreinigung auf, deshalb ist es wichtig alle Teile auf Kanten (Grat) oder verschleiß prüfen und nach Anleitung fetten.
Ich kann dich beruhigen,kaputt kann nichts gehen. Pro Kaffee einmal eeek, man gewöhnt sich dran.
LG Coffecup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

problemfall

Oben