Produktzähler kann nicht stimmen

Diskutiere Produktzähler kann nicht stimmen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Produktzähler kann nicht stimmen Beitrag #1
L
Loeti36
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Xelsis SUP 038
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein wenig
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine? Saeco Primea Touch + Cappucino Sup 030 ADR

Hallo an alle hier im Forum,
heute ist meine gebraucht gekaufte Primea angekommen und beim testen ist mir aufgefallen das der Produktzähler 364587 auf der Uhr hat! Das ist doch unglaublich,es setzt sich zusammen aus 65047 heiße Milch und 67680 Latte und 68446 Cappucino usw...
Anhand der Gebrauchsspuren gesehen geht sie für gesamt 2500 Produkte durch. Sie macht auch alles und anhand der mitgelieferten Rechnung ist sie von 08.2008. Das würde ja bedeuten das sie rund 570 Produkte täglich gemacht hätte. Gibt es eine andere Möglichkeit das zu überprüfen?

mfG Loeti36

• Produktzähler kann nicht stimmen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Diese Werte sind in einem EEPROM festgehalten und vom Benutzer nicht zu ändern. Es ist das gleiche Problem wie beim Kilometerzähler des Autos.
Bei Dir könnte ein EEPROM-Defekt vorliegen oder auch nur ein Lesefehler des Speichers. Reinige die Platine gründlich.
Eine alternative Testmöglichkeit könnten die Saeco-Werkstätten haben.

mfg
Harry

• Produktzähler kann nicht stimmen Beitrag #3
L
Loeti36
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Xelsis SUP 038
Hallo,
das ich die nicht ändern kann ist klar,sie stören mich auch nicht wirklich! Aber real sind die nicht,oder?
Gruß Loeti36

• Produktzähler kann nicht stimmen Beitrag #4
G
gargarmel
Kaffeetrinker
Mal so ins Blaue geraten, könnte es sich um eine Tauschplatine aus einem älternen Gerät handeln?

Obwohl die Werte dann immernoch recht hoch wirken.

viele Grüße

Aike

• Produktzähler kann nicht stimmen Beitrag #5
L
Loeti36
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Xelsis SUP 038
Hallo,
daran hab ich auch schon gedacht, nur selbst wenn es eine Leiterplatte aus den ersten Gerät wäre,ich glaube die kamen so mitte 2006 auf den Markt,dann wären es immer noch über 250 Tassen täglich. Und das 7 Tage die Woche!Das klingt für mich unmöglich.Vorallem glaube ich nicht das es jemals eine Primea geben wird die 364587 Produkte schafft.
mfG.Loeti36

• Produktzähler kann nicht stimmen Beitrag #6
L
Loeti36
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Xelsis SUP 038
Guten Morgen und ein schönes Pfingstfest!
Also ich habe am Freitag noch mit einem Saeco ASP gesprochen und der sagt das es bei der ersten Generation der Primea nach dem Entkalken verstärkt auftritt.Es müßte eine neue Software aufgespielt werden und die neue Software,wäre daran zu erkennen, das beim Selbsttest auf dem Display unten links "DEMO" erscheinen würde!
Damit wäre das Thema erledigt,wenn ich das nächste mal in der Nähe eines ASP bin werde ich das ändern lassen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Loeti36:)

• Produktzähler kann nicht stimmen Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn Du ein Update machst, informiere bitte das Forum, ob die Produktzähler wirklich dabei zurückgesetzt werden.

mfg
Harry

• Produktzähler kann nicht stimmen Beitrag #8
L
Loeti36
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Xelsis SUP 038
Hallo Hmilbradt,
das kann zwar noch ein paar Tage dauern denn es sind fast 90 km von mir entfernt aber sobald ich in die Gegend komme werde es machen lassen und dann gebe ich natürlich Bescheid wie das ausgegangen ist.
Schöne Pfingsten und Gruß vom Niederrhein.;)
Loeti36

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Produktzähler kann nicht stimmen

Oben