Professional Entlüften - Anzeige

Diskutiere Professional Entlüften - Anzeige im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
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  • Professional Entlüften - Anzeige Beitrag #1
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rollo68
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Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine


Hallo zusammen!

Ich habe hier schon nachgelesen, aber leider nix Passendes gefunden.....
Unsere Professional wollte entkalkt werden. Ok, wollten wir, aber das Programm war schnell beendet. Nun bekommen wir die Anzeige "Entlüften" nicht weg. Mein Mann hat gute Mechanik- und Elektronikkentnisse, leider kein Messgerät und es ist eine Saeco Professional, SUP016RE
Ach ja, Flowmeter war ausgebaut und ist ok. Heißwasser kommt, aber die Anzeige verschwindet nicht.
Habt ihr eine Idee, was wir nun machen müssen?
Vielen Dank im Voraus,
Frau Rollo68 ;-)
 
  • Professional Entlüften - Anzeige Beitrag #2
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ksb
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Hallo,

im Diagnose- bzw. Servicemenü den Maschinenstatus auf "32" setzen.....

Gruss KSB
 
  • Professional Entlüften - Anzeige Beitrag #3
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rollo68
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Wow, das war ja super schnell.
Also, nun heizt sich die Maschine schon mal auf. Nun kommt aber kein Wasser mehr aus dem Auslauf mehr raus, sondern mittig aus der Spülvorrichtung.:confused:
 
  • Professional Entlüften - Anzeige Beitrag #4
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freak-chris
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Hallo,

im Diagnose- bzw. Servicemenü den Maschinenstatus auf "32" setzen.....

Gruss KSB
ÜBERHAUPT NICHT RATSAM!!! Dadurch kanns die Maschine schrotten.

Wie meinst du dass, Wasser kommt mittig aus der Spülvorrichtung. Es gibt nur das HWD-Rohr und den Doppelauslauf.

Nichtsdestotrotz schau mal, ob die Brühgruppe richtig eingesetzt ist. Kann auch sein, dass am Kaffeeauslaufroht ein O-Ring fehlt.
 
  • Professional Entlüften - Anzeige Beitrag #5
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ksb
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@freak-chris:

ÜBERHAUPT NICHT RATSAM!!! Dadurch kanns die Maschine schrotten.
was soll diese Aussage - das stimmt absolut nicht !

Maschinestatus "32" sagt nur "alles in Ordnung" - bei einigen Machinen wird dadurch "System 2" (Dampf) abgeschaltet - mehr nicht !


@rollo68,

da habt ihr etwas falsch zusammengebaut - was ist für Dich die Spüleinrichtung ?
 
  • Professional Entlüften - Anzeige Beitrag #6
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rollo68
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Also, das ist das HWD-Rohr, Ring vorhanden und die Brühgruppe sitzt auch richtig.
Ich meine mit Spülvorrichtig nicht den Doppelauslauf, sondern das andere "Ding".
 
  • Professional Entlüften - Anzeige Beitrag #7
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ksb
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und wo kommt das Wasser genau raus ?
 
  • Professional Entlüften - Anzeige Beitrag #8
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rollo68
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Ok, noch mal die Brühgruppe neu eingesetzt.
Wenn ich einen Kaffee wähle, brummt die Maschine und es kommt zuerst kein Wasser raus.
Und nach dem Brummen, wenn die Brühgruppe in neutral fährt, läuft Wasser in die Auffangschale.
 
  • Professional Entlüften - Anzeige Beitrag #9
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ksb
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Wo das Wasser herauskommt, möchte ich wissen.

Und weiter, wann es wo austritt - bei Heisswasser- oder Kaffeebezug ?

Heisswasser kommt üblicherweise nur über das HWD-Rohr oder bei einem Defekt manchmal aus dem Gehäuse.
 
  • Professional Entlüften - Anzeige Beitrag #10
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rollo68
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Bei Heißwasserwahl kommt das Wasser da raus, wo es soll.
Wenn ich Kaffee wähle, kommt kein Wasser. Nachdem die Brühgruppe wie in die Neutralstellung gegangen ist, läuft das Wasser mittig in die Auffangschale. Woher es genau kommt, ist nicht zu erkennen, jedenfalls nicht durch den Kaffeedoppelauslauf
 
  • Professional Entlüften - Anzeige Beitrag #11
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ksb
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OK - tricks bitte den Türschalter mit Pappe aus und beziehe Kaffee mit offener Tür - evtl. kannst Du dann sehen, wo das Wasser herausläuft.
 
  • Professional Entlüften - Anzeige Beitrag #12
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rollo68
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Ok, gemacht.
Das Wasser läuft da raus, wo es nach dem Spülen (morgens, beim Einschalten und Spülen) auch raus in die Schale läuft.

Und der Kaffeesatz fällt normal nass in den Satzbehälter.
 
  • Professional Entlüften - Anzeige Beitrag #13
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ksb
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Morgens bzw. beim Spülen läuft das Wasser aus dem Kaffeeauslauf - oder ?
 
  • Professional Entlüften - Anzeige Beitrag #14
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rollo68
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Ja, auch.
Erst durch den Auslauf und danach hinten mittig in die Schale.
Mir scheint, als ob das Wasser nicht richtig durch die Brühgruppe läuft, da der Satz richtig nass ist.
Kann da etwas in der Brühgruppe verstopft sein?
 
  • Professional Entlüften - Anzeige Beitrag #15
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ksb
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Du antwortest irgendwie immer wieder so, dass ich Dich nicht verstehe, bzw. das Du Deiner vorherigen Aussage widersprichst.

Normal ist: Der Kaffee kommt aus dem Auslauf.

Wenn er nicht aus dem Auslauf kommt, sondern Wasser unten direkt in die Auffangschale läuft, schliesst das Überdruckventil nicht richtig.
 
  • Professional Entlüften - Anzeige Beitrag #16
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rollo68
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Sorry, wenn ich mich nicht klar ausdrücke.

Was bedeutet das nun? Und wo genau sitzt Das Ü-Ventil? wie kann ich den Fehler beheben?
 
  • Professional Entlüften - Anzeige Beitrag #17
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ksb
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Bitte:

Wo kommt bei Kaffeebezug das Wasser heraus, welches nicht aus dem Auslauf läuft ?

Nimm das Gitter aus dem Auffangbehälter - kommt das Wasser direkt hier heraus ?
 
  • Professional Entlüften - Anzeige Beitrag #19
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ksb
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Das Überdruckventil befindet sich direkt an der Pumpe - entkalke dieses.

AndyFAQ - Fehler
 
  • Professional Entlüften - Anzeige Beitrag #20
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rollo68
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Vielen, vielen Dank!
Maschine gerettet!
Es gab wieder herrlichen Kaffee :D
LG Sandra
 
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