Frage Professional zeigt netlueften/entkalken - geht nicht mehr

Diskutiere Professional zeigt netlueften/entkalken - geht nicht mehr im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wir haben eine Saecco Royal Professional (SUP 016), die bis vor 5 Jahren ohne Probleme funktioniert hat. Dann sind wir 2005 in die USA gezogen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Professional zeigt netlueften/entkalken - geht nicht mehr Beitrag #1
C
caipi
Teetrinker
Wir haben eine Saecco Royal Professional (SUP 016), die bis vor 5 Jahren ohne Probleme funktioniert hat. Dann sind wir 2005 in die USA gezogen und haben die Maschine einlagern lassen (vorher gereinigt). Nun sind wir wieder zurück in Deutschland und wollten die Maschine wieder in Betrieb nehmen, aber sie funktioniert leider nicht mehr. Ich soll ständig entkalken (was ich schon versucht habe) und entlüften, aber es kommt keinerlei Wasser oder Dampf aus der Maschine und ich weiß den Grund dafür nicht. Der Motor startet zum Entlüften (Anfangs etwas lauter, dann normal), aber es kommt nichts raus.
Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

• Professional zeigt netlueften/entkalken - geht nicht mehr Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Also nach der Zeit müsste man von der Pumpe ab erst mal die Komponenten der Reihe nach testen.Irgendwo wird sich wohl Kalk oder andere Ablagerungen verfestigt haben.

• Professional zeigt netlueften/entkalken - geht nicht mehr Beitrag #3
C
caipi
Teetrinker
Und wie gehe ich da am besten vor? Gibt es hierfür eine Anleitung? Ich habe kein Problem damit die Maschine aufzuschrauben und Alles zu pruefen, es sei denn es wird zu kompliziert und ein Fachmann muesste dran (aber das will ich erstmal vermeiden) :)

• Professional zeigt netlueften/entkalken - geht nicht mehr Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Ohne schon mal sowas gemacht zu haben wirds schwierig.

• Professional zeigt netlueften/entkalken - geht nicht mehr Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Und wie gehe ich da am besten vor? Gibt es hierfür eine Anleitung?

Hallo

Nein, es kann nicht für jedes Problem eine genaue Anweisung geben. Die Probleme "Entlüften" und "Entkalken" wurden schon sehr oft im Forum behandelt.
Die Links in diesen HTML-Dateien führen direkt zu den Themen im Forum .... Entlüften ... und ... Entlkalken
Leider muß die Navigationsleiste der linken Seite erneut bearbeitet werden. Nach dem Servercrash vor einigen Wochen ist die Server-Datei-Struktur geändert worden.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Professional zeigt netlueften/entkalken - geht nicht mehr

Oben