Profi-Auto-Cappuccino von Jura an Saeco anschließen

Diskutiere Profi-Auto-Cappuccino von Jura an Saeco anschließen im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, ich habe hier schon gelesen, dass diese Düse an Saeco-Maschinen angeschlossen werden kann. Klappt das ohne "Basteln" oder muß ich mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Profi-Auto-Cappuccino von Jura an Saeco anschließen Beitrag #1
B
BHGP
Gast
Hallo,

ich habe hier schon gelesen, dass diese Düse an Saeco-Maschinen angeschlossen werden kann. Klappt das ohne "Basteln" oder muß ich mich nach bestimmten Zubehör umschauen?
Gruß
Bernd
 
  • Profi-Auto-Cappuccino von Jura an Saeco anschließen Beitrag #2
H
holgerbahr
Gast
ich würde das auch gerne machen

dafür wird ein Adapter benötigt .. oder man schneidet ein Gewinde.

Ich würde den Adapter bevorzugen .. Makus - rette uns ;-)
 
  • Profi-Auto-Cappuccino von Jura an Saeco anschließen Beitrag #3
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Klappt das ohne "Basteln" oder muß ich mich nach bestimmten Zubehör umschauen?

Guckst du hier (<----- auf das HIER klicken)
aber bitte die gelinkten Beiträge bis unten lesen, da kommt dann auch das mit dem Gewinde schneiden ohne selbstgemachten Adapter.

Gruss
Markus
 
  • Profi-Auto-Cappuccino von Jura an Saeco anschließen Beitrag #4
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Für alle die sich für die Lösung interessieren ich kuck nochmal ob ich Adapter gemacht bekomme. Werde dann hier posten obs noch welche gibt.

Gruss
Markus
 
  • Profi-Auto-Cappuccino von Jura an Saeco anschließen Beitrag #5
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Hallo hab nochmal Adapter bekommen (2 Stück). Wer also Interesse hat kann sich melden. Bin aber immer noch der Meinung, dass Gewinde schneiden die bessere Lösung ist. Hab aber irgendwo mal gelesen, dass der schraubbare Adapter, der original Jura war, nicht mehr mitgeliefert wird. Der kostet wohl jetzt auch extra. Kann aber leider nichts genaues sagen.

Gruss
Markus
 
  • Profi-Auto-Cappuccino von Jura an Saeco anschließen Beitrag #6
MToengi
MToengi
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
101
Hallo Zusammen

Angeregt durch diesen Thread, hab ich neulich in der E-Bucht einen Jura-Cappuccinatore einschließlich Dampfrohr geschossen.
Hat 10 EUR gekostet.

Dann die Frage, wie kriegste das Teil an das Dampfrohr der Siemens/Saeco...

Gewindeschneiden, Adapter etc. klar, aber es war Freitag abend und das Ding sollte unbedingt ausgestestet werden.

Also, ab in den Keller, Eisensäge angesetzt und Dampfrohr auf eine handliche Länge gekürzt.

In die Bastelkiste reingeschaut, und einen Gummiverbinder gefunden, der eigentlich dafür gedacht war, Gestängeteile an einem Lenkdrachen zu halten.

Sitzt, passt, wackelt ..., noch ein kurzer Schnitt mit dem Teppichmesser.
Ran an die Maschine. Sitzt ganz gut.

Milch her, Dampf einschalten, warten....

Was soll ich sagen. Milchschaum vom Allerfeinsten. Vorstoß in eine neue Latte-Dimension.

Das Gummitteil ist zwar keine Dauerlösung, aber fürs Wochenende sollte es gehen.

Meine Damen zuhause reissen mir die Latte-Gläser nun fast aus der Hand.

Jetzt frag ich mich ob irgendwelche Spätschäden aus der Zusammenarbeit Jura-Saeco zu erwarten sind... ;)

Freundliche Grüße aus Worms

Markus
 
  • Profi-Auto-Cappuccino von Jura an Saeco anschließen Beitrag #7
T
tgeselle
Gast
Hallo alle miteinander. Ich habe heute beim MM meines Vertrauens das Jura-Teil mal mitgenommen. Provisorisch montiert und ausgetestet. Sorry, das ich hier jetzt nicht in Euphorie ausbreche. Ich finde der Milchschaum ist auch nicht besser als das was ich sonst mit dem Dampfrohr hinzauber. Saubermachen muß ich das Teil genauso wie das Dampfrohr damit die Milch darin nicht zu Käse wird. Weiter ist mir aufgefallen das das untere Chromteil selbst auch richtig schön heiß wird und man sich schnell daran die Finger verbrennen kann. Das geht bei dem orginal Plastikteil nicht. Also für mich war es nicht das ultimative Erlebniss Milchschaum, daher habe ich das Teil saubergemacht und wieder zum MM gebracht. Vielleicht habt Ihr ja andere Erfahrungen, ich dachte nur es sollte hier auch erwähnt werden.
 
  • Profi-Auto-Cappuccino von Jura an Saeco anschließen Beitrag #8
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
Ich finde der Milchschaum ist auch nicht besser als das was ich sonst mit dem Dampfrohr hinzauber.
find ich auch. :baby:
man muss nur aufpassen, dass der pott nicht überläuft. :evil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Profi-Auto-Cappuccino von Jura an Saeco anschließen

Oben