Programm durcheinander

Diskutiere Programm durcheinander im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe folgendes Problem mit einer Saeco Royal Prof. Seit eineiger Zeit ist irgendwie das Programm durcheinander. Wenn ich auf zB. Kaffee lang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Programm durcheinander Beitrag #1
O
oelse
Teetrinker
Habe folgendes Problem mit einer Saeco Royal Prof.
Seit eineiger Zeit ist irgendwie das Programm durcheinander. Wenn ich auf zB. Kaffee lang drücke, geht es nicht mit mahlen los sondern es wird erst geklopft, nehme an von der Mühle in die Brühgruppe und dann wird erst gemahlen. Kaffee schmeckt auch nur noch dünn. Kann es sein das das Getriebe irgendwie gesprungen ist? Und wenn ja, kann man das wieder richten? Oder liegt der Fehler ganz wo anders?

Gruß Oelse

• Programm durcheinander Beitrag #2
S
sapler
Teetrinker
-gelöscht-

Zuletzt bearbeitet:
  • Programm durcheinander Beitrag #3
O
oelse
Teetrinker
Oh, werde ich mal überprüfen. Frag mich nur wie sich das umgestellt hat. Habe zur Zeit sowieso noch ein schwerwiegenderes Problem. Meine Zarte hat Schrauben die sie irgendwann mal beim Umzug in unserem Bohnenvorratsbehälter aufbewart hat mit in die Maschienen geschüttet. Das wars natürlich fürs Mahlwerk. Total hinüber.

Wenn ich die Maschiene jetzt sowieso auseinander schrauben muss, wollte ich Sie gleich überholen. Kann mir jemand sagen was ich am besten alles auswechsle und reinige?

Gruß Oelse

• Programm durcheinander Beitrag #5
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
falls Du es Dir zutraust, sollten folgende Komponenten getauscht werden.
Alle O-Ringe an den Schläuchen. O-Ringe am Supportventil (dazu Boiler ausbauen, Supportventil abschrauben und reinigen / entkalken), zerlegen und reinigen der BG, Zerlegen und reinigen des Mahlwerks mit anschließender Neujustage.
Ist zwar eine Menge Arbeit, jedoch hast Du danach wieder eine Top Maschine.
Alle nötigen Hilfen findest Du hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Programm durcheinander

Oben