Pulver neben Brühgruppe

Diskutiere Pulver neben Brühgruppe im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pulver neben Brühgruppe Beitrag #1
U
ullerich
Teetrinker
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Odea Go

Hallo Alle zusammen,

ich habe seit 2 Jahren eine Odea GO. Neuerdings bekomme ich nur noch Wasser. Das Kaffeepulver finde ich außerhalb der Brühgruppe. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was los ist.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.
Ullerich
 
  • Pulver neben Brühgruppe Beitrag #2
G
Galileo
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
4
Pulvertrichter gebrochen?

Hallo Ullerich,

Da tippe ich dass der Pulvertrichter zwischen Mhlwerk und Brühgruppe gebrochen ist. Hatte gestern eine Maschine bei der das auch geschehen war. Die neuen Trichter sind laut meinem Teile-Dealer auch verstärkt.

Also mal Aufschrauben und das Mahlwerk rausnehmen. Solltest Du auch bald machen, bevor Dir das Pulver in den Mahlwerks-Motor gedrückt wird.

Gruß,
Galileo

Tipp: Mein örtlicher Dealer war ca 40% günstiger als Internet, und das noch ohne Portokosten.
 
  • Pulver neben Brühgruppe Beitrag #3
leo12
leo12
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
40
Ort
Berlin
Vollautomat
Saeco Vienna SUP 018
Stimmt war bei mir auch, hatte beim aufmachen ein Plasteteil gefunden, das gehörte zum Kaffeetrichter und zwar der linke Arm/Schiene welcher Abgebrochen war. Angeklebt mit Sekundenkleber das obere Mahlrad entfernt und den Trichter von oben wieder eingesetzt. Es Funktioniert wieder wie es soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pulver neben Brühgruppe

Oben