Elektronik Pulvermenge einstellen

Diskutiere Pulvermenge einstellen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe seit kurzem eine gebrauchte Royal professional BJ 2003 (eine SUP016e??). Der Kaffee ist mir etwas zu stark und ich wollte die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pulvermenge einstellen Beitrag #1
J
joefi1
Teetrinker
Hallo! Ich habe seit kurzem eine gebrauchte Royal professional BJ 2003 (eine SUP016e??). Der Kaffee ist mir etwas zu stark und ich wollte die Pulvermenge etwas reduzieren. Dies scheint aber nicht mehr zu funktionieren. Die Maschine mahlt ziemlich lange und die Mahlzeit verändert sich nicht wenn ich die Stellung des Pulvermengenhebels verändere. Sie mahlt immer gleich lang und der Kaffee wird auch nicht "dünner".
Ich wollte eigentlich nicht die Wassermenge erhöhen, weil sonst die Tassen zu voll werden.
Ist das ein Elektronikproblem? Kann man da etwas austauschen? Ich bin nicht vom Fach, schraub aber so dies und das auch mal auseinander. Würde sage, dass ich keine zwei linken Hände habe. An einer Platine herumlöten kann ich aber nicht.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Jörg

• Pulvermenge einstellen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es ist ein mechanisches Problem.
Die Royals haben eine Stahlkegelmühle mit Dosierkammer.
Der Hebel verändert das Volumen der Kammer (bewegliche Wand) .....Klappe_offen ... 1272355427-hoert-mahlen-4
Ein Druck auf die Klappe betätigt einen Mikroschalter, der dem Mikroprozessor das Signal zum Mühlenstop, zum Öffnen der Dosiererklappe und Beginn des Brühvorganges gibt.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pulvermenge einstellen

Oben