Z
zak2212
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? so la-la
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP012DER
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe da ein Problem mit meiner geliebten Kaffeemaschiene. Die Pumpe scheint nicht mehr genug Druck aufzubauen.
Heißwasser kommt langsammer als sonst, Dampf kommt ist aber ohne jeglichen Druck, Kaffee kommt keiner mehr, ausser wenn ich das Cremaventiel aus der Brühgruppe mache. Ich glaube das ist der Beweis das nicht genug Druck aufgebaut wird.
Endkalkt ist die Maschiene.
Jetzt meine Frage, wie kann ich Prüfen ob es an der Pumpe, dem Überdruckventiel am ende der Pumpe, oder an der Leistungsplatiene liegt.
liebe Grüße Klaus
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? so la-la
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP012DER
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe da ein Problem mit meiner geliebten Kaffeemaschiene. Die Pumpe scheint nicht mehr genug Druck aufzubauen.
Heißwasser kommt langsammer als sonst, Dampf kommt ist aber ohne jeglichen Druck, Kaffee kommt keiner mehr, ausser wenn ich das Cremaventiel aus der Brühgruppe mache. Ich glaube das ist der Beweis das nicht genug Druck aufgebaut wird.
Endkalkt ist die Maschiene.
Jetzt meine Frage, wie kann ich Prüfen ob es an der Pumpe, dem Überdruckventiel am ende der Pumpe, oder an der Leistungsplatiene liegt.
liebe Grüße Klaus