Pumpe brummt, Dosierer klackt

Diskutiere Pumpe brummt, Dosierer klackt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpe brummt, Dosierer klackt Beitrag #1
U
uw5555
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

-ein wenig
-Ja, Multimeter
-Saeco Vienna (Platine: M5AV1-8)

Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem mit einer Saeco Vienna.
Beim Einschalten leuchten alle 4 Dioden, die Pumpe brummt, der Dosierer klackt.
Das Thema wurde schonmal hier behandelt, deshalb habe ich schon das Netzteil, den 470µf Kondensator und die Power LED getauscht- ohne Erfolg. Am CPU habe ich zwischen PIN 14 und 28 2,5 Volt. Nachdem ich den + Pol des CPU abgetrennt habe hatte ich ca 3,1 Volt. Am Spannungsregler und an Diode D1 habe ich 5 Volt. Die Diode hatte ich auch schon getauscht.
Nun weiss ich nicht weiter und wäre für ein bisschen Hilfe sehr dankbar.
Gruss

• Pumpe brummt, Dosierer klackt Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Zum einen wird der Prozessor defekt sein, wenn Pumpe und Dosierer daueraktiv sind.

Zum anderen ist auf der Platine irgendwo eine Unterbrechung, wenn der Spannungsregler 5V hergibt aber davon nur noch 3 beim Prozessor ankommen.

Das einfachste wird ein Austausch der Platine sein, wenn du nicht die nötigen Kenntnisse hast die Platine vor dem Einbau eines neuen Prozessor gründlich zu prüfen.

Vor dem Einbau der neuen Platine müssen natürlich alle Undichtigkeiten in der Maschine behoben sein, sonst wird das nicht lange halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpe brummt, Dosierer klackt

Oben