Pumpe defekt ???

Diskutiere Pumpe defekt ??? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?etwas -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpe defekt ??? Beitrag #1
P
pandora
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?etwas
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine saeco Vienna
bis zu Grundstellung läuft alles normal , die 2 Grüne LED leuchtet auf und die Pumpe fängt sofort an zu laufen.Habe das gelbe Kabel von der Pumpe zur Platine schon erneuert ,aber es bleibt dabei , die Pumpe läuft.Würde mich über eine Antwort freuen.

• Pumpe defekt ??? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Vienna_M5AV1-8-Markup
Ist das gelbe Kabel mit JP13 verbunden? Hat der Varistor RV1 oder der Triac T7 einen Kurzschluß? Wird T7 permanent angesteuert ?

mfg
Harry

• Pumpe defekt ??? Beitrag #3
P
pandora
Teetrinker
Hallo...habe den T 7 gemessen vom rechten zum linken Pin 0,35 , non Mitte nach links nichts und von Mitte nach rechts auch nichts.Das müßte doch wohl auch in Ordnung sein , oder? gemessen habe ich im 20 K Bereich,Das gelbe Kabel von der Pumpe ist auf JP 13 gesteckt.Was könnte ich sonst noch tun ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpe defekt ???

Oben