Pumpe defekt?

Diskutiere Pumpe defekt? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meiner Cafe Crema der Kaffee läuft immer langsamer und das Gerät geht auf Störung dies gilt auch für das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpe defekt? Beitrag #1
X
xdemichi
Teetrinker
Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meiner Cafe Crema der Kaffee läuft immer langsamer und das Gerät geht auf Störung dies gilt auch für das Heißwasser (nicht die Dampftaste) da kommt fast nur noch Dampf. Hab schon glaube alles probiert Maschine ist entkalkt und den Kaffee hab ich auch verschiedene Mahlgrade eingestellt ohne eine Besserung. wenn ich das Testprogramm aufrufe leuchtet, in intervallen, die Rote Lampe bei der Pumpenfunktion.
Heißt das das Pumpe defekt ist oder kann ich noch was anderes prüfen?
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß Micha
PS: Gerätetyp ist Sup 018c

• Pumpe defekt? Beitrag #3
X
xdemichi
Teetrinker
Danke für den tipp werde mir die Ersatzteile besorgen und dann bericht
Gruß Micha

• Pumpe defekt? Beitrag #4
X
xdemichi
Teetrinker
Hab die Pumpe repariert (Kugelund Dichtung) aber ohne nennenswerten erfolg, hab den Wasserbehälter geprüft durchfluß ist Ok hab leider nicht die möglichkeit den Pumpendruck zu messen. was kann ich den noch tun? Kann irgendwo auf der Druckseite eine blockade sein?

• Pumpe defekt? Beitrag #5
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
Probiere es mal mit Entkalken und das möglichst über Nacht richtig schön lange wirken lassen wenn der Durchfluss nicht mehr stimmt kann das mit ein Grund sein, und hast du die Brühgruppe mal gereinigt und Dichtungen getauscht?
Wenn da kein Wasser mehr durchkommt ist das auch ein möglicher Grund.
Ansonsten ist der Boiler vielleicht fällig für eine Grundreinigung die Boiler in den Maschinen sehen meist böse aus.

• Pumpe defekt? Beitrag #6
B
borei69
Teetrinker
Hallo, hast du das Flowmeter schon zerlegt und geschaut ob es irgendwie verlegt ist?
Lg Borei

• Pumpe defekt? Beitrag #7
X
xdemichi
Teetrinker
Ja Entkalkt ist die Maschine auch richtig lange (über Nacht) wenn es die Brühgruppe wäre dann hätte ich ja wenigstens ausreichend Heißwasser aber auf der Düse kommt fast nur Dampf an und der Flowmeter bestimmt ja nur die Wassermenge die durchfließt und die ist beim Caffe OK dauert halt nur seine Zeit. Vielleicht ist die Pumpe ja doch nicht mehr in Ordnung. Trotz austausch der Dichtung und der Kugel?
Wenn jemand noch einen Tip hat wäre ich dankbar.
Gruß
Micha

• Pumpe defekt? Beitrag #8
C
cooffeemaker
Kaffeetrinker
Hallo Micha

Ich habe zwar erst seit ein paar Tagen eine Saeco, diese aber schon ein paar mal zerlegen müssen
um sie wieder flott zu bekommen.

Ich würde systematisch an die Sache ran gehen.

Da kein Wasser aus der Düse kommt, die Pumpe aber arbeitet und von dir kontrolliert wurde,
könnte ja was mit den Leitungen nicht in Ordnung sein.

Mal vorne anfangen:
Wassertank, Ventil, Schlauch zur Pumpe, Teflon Schläuche demontieren durchblasen,
Wenn diese vestopft sind, habe ich hier was von Bowdenzug und Accuschrauber gelesen um sie wieder frei zu bekommen.
In den DLEH könnte man meine ich auch mal pusten??

Das ist das was ich machen würde.

LG
Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpe defekt?

Oben