Pumpe defekt??

Diskutiere Pumpe defekt?? im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bei meiner Saeco Minuto one touch Cappuccino kommt beim Spülvorgang nach dem Einschalten kein Tropfen Wasser. Beim Kaffeebezug dauert es ziemlich...
  • Pumpe defekt?? Beitrag #1
T
tiwoli
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Syntia u.a.
Bei meiner Saeco Minuto one touch Cappuccino kommt beim Spülvorgang nach dem Einschalten kein Tropfen Wasser. Beim Kaffeebezug dauert es ziemlich lange bis der Kaffee kommt. Der ist allerdings ok, aber es ist immer viel Wasser in der Auffangschale und der Trester ist nass und matschig. Brüheinheit revidiert, neue Dichtungen, gefettet etc. Was kann ich tun? Ich habe nur sehr geringe Kenntnisse und keinen Mut die Maschine auseinander zu nehmen.
 
  • Pumpe defekt?? Beitrag #2
G
Gast588366
Gast
Warum hast Du die drei Eingangsfragen gelöscht? Bitte um Angabe.
Was ist mit der Heißwasserausgabe, die funktioniert also auch nicht?
 
  • Pumpe defekt?? Beitrag #3
T
tiwoli
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Syntia u.a.
Bitte um Entschuldigung, doch die Heißwasserausgabe funktioniert problemlos. Ich habe auch schon 2x mit Durgol entkalkt, auch über die Kaffeeausgabe (mit der Pulvertaste ohne Pulver) . Ich habe ein wenig technisches Verständnis aber habe mich noch nie ans Auseinanderbauen getraut.
Vielen Dank im voraus!
 
  • Pumpe defekt?? Beitrag #4
G
Gast588386
Gast
Bitte noch die drei Eingangsfragen beantworten, die Du beim Eröffnen Deines Themas gelöscht hast!

Anbei ein Link zum Testmodus der Minuto:
da kannst Du die Pumpe testen. Anleitung auch im Minuto Unterforum ganz oben angepint (rote Pinnadel). Tastenkombination bei ausgeschalteter Maschine drücken, dann erst einschalten. Bei der Heizung bitte nicht experimentieren, da es u.U. die Thermosicherungen raushauen kann!
Aus dem Testmodus kommt man durch Ausschalten oder Stecker ziehen wieder raus.
 
  • Pumpe defekt?? Beitrag #5
G
Gast588389
Gast
Viel Wasser in der Auffangschale oder ist es Kaffee?
Wie wurde entkalkt (wieviel Durgol, wie lange Einwirkung?).
Kannst vielleicht Fotos hochladen von 1 Portion Trester im Behälter, Tropfschale und vom Innenraum (Brühgruppe u. Schalen raus)? Danke.
 
  • Pumpe defekt?? Beitrag #6
T
tiwoli
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Syntia u.a.
Also die Antworten auf die 3 Fragen: Elektronik- und Mechanikkenntnisse sehr wenig,
Messgerät nicht vorhanden
Maschine Minuto one touch Cappuccino als Zweitmaschine und Delonghi Primadonna avant 6750 als Hauptmschine.
Die Fotos werde ich heute nachmittag machen und hochladen. Erst einmal vielen lieben Dank!!
 
  • Pumpe defekt?? Beitrag #7
G
Gast588550
Gast
Wäre gut wenn Du noch die genaue Gerätebezeichnung dazu schreibst, steht auf dem Etikett mit dem Strichcode. Oder besser auch ein Foto davon:) Müsste HD 8763/01 sein?
 
  • Pumpe defekt?? Beitrag #8
T
tiwoli
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Syntia u.a.
003.JPG 001.JPG 006.JPG
 
  • Pumpe defekt?? Beitrag #9
G
Gast588705
Gast
Vielen Dank für die Fotos. Die Rückwand sieht gut aus, ganz normal. Ziemlich junge Maschine noch:)
Ein bisschen Überlaufwasser scheint aus der Verkleidung unter dem Ventilstutzen herauszulaufen. Schau mal bitte hier: http://saeco-support-forum.de/threads/vienna-undicht-wasser-laeuft-unten-heraus.30531/ und reinige das Ablauflöchlein entsprechend.
Im Tresterbehälter ist eigentlich kein Trester zu erkennen, nur ein paar recht grobe Krümel, kannst Du noch bitte eine Portion Kaffeesatz im Tresterbehälter fotografieren? Gerne auch wenn sie etwas trockener geworden ist, dann sieht man die Mahlung besser. Wie sind Deine Mahleinstellungen?
Und fahre bitte mal mit einer abgewinkelten Büroklammerspitze oder einer Nadel in die vielen kleinen Öffnungen des Kaffeeauslaufs rein und mach sie frei.
Wegen Deiner Überschrift "Pumpe defekt??" - Hast Du die Pumpe mal im Testmodus laufen gelassen, mal bei Brühgruppe hoch und Brühgruppe runter? (siehe oben Posting #4)? Obwohl, bei einer noch keine 2 Jahre alten Maschine, ich glaubs ehrlich gesagt net:rolleyes:, aber Funktion kann man ja mal testen, kostet nix.
 
  • Pumpe defekt?? Beitrag #10
M
MSaeco_2017
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
43
Hallo an Alle,

schade, leider auch hier keine, hilfreiche, Rückantwort. Ob das Problem gelöst ist?

Warum wird hier immer wieder Durgol als Entkalker empfohlen, ist der nicht aggressiver den Materialien über?
In der Anleitung und der Saeco-Eigene Entkalker ist Michsäuse.

Was hat es damit auf sich?

Danke für Infos.

Gruß
MSaeco_2017
 
  • Pumpe defekt?? Beitrag #11
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo MSaeco_2017,
wie oft willst denn noch fragen,du hast doch schon in mindestens 11postings
drangehängt.warte bis sich jemand meldet
 
Thema:

Pumpe defekt??

Oben