Pumpe defekt?

Diskutiere Pumpe defekt? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffeetrinker, habe großes Problem. Nachdem ich meine Maschine entkalkt habe, fahre ich immer eine Tasse über Pulverkaffee, es kam jedoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpe defekt? Beitrag #1
U
ukem
Gast
Hallo Kaffeetrinker,
habe großes Problem. Nachdem ich meine Maschine entkalkt habe, fahre ich immer eine Tasse über Pulverkaffee, es kam jedoch nur 10% Wasserfüllung zur Tasse und Gerät stand auf Enlüften.

Über Diagnosemenü auf 32 gestellt und Maschine nochmal entkalkt.
Nach dem entkalken kommt jedoch kein Wasser aus den Kaffeedüsen, die Pumpe wird bei Pulverkaffee Anforderung immer leiser bis sie ganz steht.

Glasperle aus Brühgruppe entfernt so läuft Wasser ohne Probleme, da ja kein großer Druck gebraucht wird.
Über Heisswasser fließt alles ohne Probleme, Dampf ist auch OK, so kann doch die Pumpe nicht defekt sein, oder.

Gruss Ukem

• Pumpe defekt? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn Du Heißwasser ohne Probleme mit dem nötigen Druck zapfen kannst, ist die Pumpe nicht defekt.
Jedock könnten sich durch das Entkalken Kalkbrösel oder sogar Dichtringreste gelöst haben, die jetzt den Eingang zu Supportventil im Messingträger selber blockieren. Zu untersuchen ist der ganze Wasserweg vom Heißwasserauslauf bis zum Kaffeeauslauf...... also Support, Supportventil, Brühgruppe, Cremaventil und Kaffeeauslauf
Da Du auch "Entlüften" angezeigt bekommst, untersuche zuerst das Flowmeter ..... Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

mfg
Harry

• Pumpe defekt? Beitrag #3
U
ukem
Gast
Guten Morgen,

Wasserfluß am Kaffee normal wenn die Glaskugel aus der Brühgruppe genommen wird.

Habe heute die Maschine zerlegt, Wasserweg sauber Filter mit kleinen Krümeln, Flowmeter sauber, Pumpe bin ich am zerlegen, denn ohne Gegendruck läuft alles, Brührgruppe habe ist sauber gemacht, Sieb gereinigt alle Löcher auf.

Gruss Ukem

• Pumpe defekt? Beitrag #4
U
ukem
Gast
Hallo,

habe die Pumpe zerlegt, ist alles ohne Kalk. Nachdem ich sie im ausgebauten Zustand hatte habe ich versucht sie laufen lassen, fördert jedoch nicht, saugt sie nicht selbst an?

ukem

• Pumpe defekt? Beitrag #5
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Hey
Die Pumpe saugt nicht selber an.
Aber deine Kalkblocken wirst Du in der Heizung finden dort wurde Ich auch immer fündig.
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpe defekt?

Oben