Pumpe drückt Wasser wieder hoch

Diskutiere Pumpe drückt Wasser wieder hoch im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe an meinem Boiler eine neue Dichtung eingebaut,alles wieder zusammengeschraubt .Heizung funktioniert gut,nur die Pumpe arbeit irgentwie nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpe drückt Wasser wieder hoch Beitrag #1
A
AlfredLocke
Teetrinker
Habe an meinem Boiler eine neue Dichtung eingebaut,alles wieder zusammengeschraubt .Heizung funktioniert gut,nur die Pumpe arbeit irgentwie nicht richtig.Sie drückt das Wasser wieder zurück.Wer kann mir helfen.Bin selber ratlos.

• Pumpe drückt Wasser wieder hoch Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo AlfredLocke,

die Pumpe ist nicht selbstansaugend - ist sie leergelaufen, so musst Du sie wieder befüllen. Meißt reicht es, alle Schläuche so gut, wie es geht mit Wasser zu füllen.

Gruss KSB

• Pumpe drückt Wasser wieder hoch Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Ein Problem, welches bei älteren Pumpen oft vorkommt ist, dass das Wasser beim Erhitzen in den Tank zurück gedrückt wird. Schuld daran ist der Teil 4 im Bild wo die Pumpe komplett zerlegt ist.Siehe: http://www.myschiffman.org/cg/rebuild.html
Die Feder mit dem Kugelventil sollte den Druck der vom Boiler kommt sperren. Oft ist nur der Teil 3 nach aussen gewandert. Ein drücke nach innen und ev. Entkalken der Zerlegten Teile ist manchmal hilfreich. Ist die Feder ermüdet bzw. der Sitz der Kugel nicht mehr dicht, hilft oft nur mehr ein Tausch der Pumpe.

lg
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpe drückt Wasser wieder hoch

Oben