Pumpe eingebaut

Diskutiere Pumpe eingebaut im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo Hilfe.... ich habe eine neue Pumpe bei SUP016 für Heißwasser eingebaut. Danach funktioniert das Heißwasser wieder auch Dampf. Dann nur noch...
  • Pumpe eingebaut Beitrag #1
R
roswsaenger@gma
Teetrinker
Dabei seit
11.07.2023
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
wenig
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP016 R Royal Cappuccino
hallo Hilfe....
ich habe eine neue Pumpe bei SUP016 für Heißwasser eingebaut. Danach funktioniert das Heißwasser wieder auch Dampf. Dann nur noch die Meldung Systemstart sonst nichts. Auch im Teststatus rührt sich bei drücken der Taste 1 und 2 kein Getriebe.
Nach nochmaliges Öffnen habe ich gesehen, dass ein Massekabel zum Gehäuse ab war.....was könnte der Fehler sein? Habe es dran gesteckt trotzdem keine Reaktion Wert im Diagnosemodus auf 32
Bitte um Hilfe
liebe Grüße
Roswitha
 
  • Pumpe eingebaut Beitrag #2
R
roswsaenger@gma
Teetrinker
Dabei seit
11.07.2023
Beiträge
2
korrigiere habe mich falsch ausgedrückt : Netzschalter EIN, Maschine geht in "Selbstest" nach einiger Zeit dann in Brühgruppe blockiert. Im Testmodus keine Reaktion auf Taste 1 Brühgruppe oder Taste 2 Brühgruppe , jedoch Tastatur für Mühle ,Dosierer funktionieren .
kann mir jemand helfen
vielen lieben Dank
Roswitha
 
  • Pumpe eingebaut Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau noch mal alle kabelverbindungen nach,evtl. hat sich da was beim zusammenbau was gelöst.
anschluspläne hast oben in (Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) dann auf hilfreiche links klicken.
 
  • Pumpe eingebaut Beitrag #4
J
Joachim Gerber
Teetrinker
Dabei seit
09.07.2023
Beiträge
1
Ort
Bayern - Ansbach
Vollautomat
Saeco Royal
Guten Morgen Roswitha,
ich würde als erstes die Spannung an der Motorverbindung (rot/blau) Brühgruppenantrieb im Testmodus beim Drücken der Taste 1 messen. Wenn das im Bereich von 30 - 34 Volt liegt ist die Steuerung O.K und der Fehler liegt am Brühgruppenantrieb selbst. Wenn nicht:
Sicherungen auf Leistungsplatine prüfen. Wenn OK
Würde ich einen defekt auf der Hauptplatine vermuten.
Wenn der Brühgruppenantrieb gar keine Funktion mehr hat (nicht mal mehr sehr langsam läuft)
kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen, diesen Fehler habe ich bis her selbst nicht lösen können. Sorry
Ich Wechsel dann in der Regel die Leistungsplatine aus.

VG Joachim
 
Thema:

Pumpe eingebaut

Oben