Mechanik Pumpe fördert nicht immer und Fehlermeldung Brüheinheit reinigen

Diskutiere Pumpe fördert nicht immer und Fehlermeldung Brüheinheit reinigen im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
  • Pumpe fördert nicht immer und Fehlermeldung Brüheinheit reinigen Beitrag #1
M
michi69
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
51
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine AEG CP 2200

Hallo Leute,

mit meiner CP2200 habe ich folgenden Probleme:

1. Sobald ich die Maschine einschalte, fährt die Brühgruppe ordnungsgemäß in Grundstellung, heizt auf und spült; alles so wie es sein soll. Nachdem ich nun die Taste Kaffee drücke, läuft das Programm bis zu dem Punkt, in dem dass Wasser angefordert wird, es kommt die Fehlermeldung "Brüheinheit reinigen" und dann "Gerät abschalten".
Nun die Brühgruppe habe ich auseinander gebaut und schön eingefettet, so dass sie nun wie geschmiert betätigt werden kann.
Trotzdem tritt der gleiche Fehler immmer auf.


Nun zu Fehler 2:

2. Die Pumpe fördert nur manchmal Wasser. Wie vorher geschildert, beim anfänlichen Spülen immer. Auf Grund der Probleme in Punkt 1 habe ich mehrfach das Reinigungsprogramm durchgeführt und da muss ich mehrfach den Wasserbehälter rein- und rausziehen, damit die Maschinen spülen kann. Die Pumpe läuft sehr leise, wenn kein Wasser gefördert wird und läuft laut, wenn Wasser gefördert wird (eventuell ein elektrischer Defekt).
Die Feder am Wasserbehälter habe ich auch schon mehrfach gedrückt. Es kommt immer Wasser heraus.
Hängt da vielleicht das eine mit dem anderen zusammen?

Wie sind da Eure Erfahrungen bzw. wer kann mir einen Tipp geben, wie ich aus der Kiste wieder Kaffee bekomme.

Dann schon im Vorfeld vielen Dank

michi69
 
Thema:

Pumpe fördert nicht immer und Fehlermeldung Brüheinheit reinigen

Oben