Pumpe funktioniert nicht immer!

Diskutiere Pumpe funktioniert nicht immer! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo@all! Habe eine Vienna bei welcher wenn ich den Aufschäumknopf betätige die Pumpe dann ihren Dienst verweigert. Macht ein kurzes Geräusch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpe funktioniert nicht immer! Beitrag #1
S
Smilie Crazy
Teetrinker
Hallo@all!
Habe eine Vienna bei welcher wenn ich den Aufschäumknopf betätige die Pumpe dann ihren Dienst verweigert.
Macht ein kurzes Geräusch, und das wars....danach muss ich die Maschine ausschalten und nach ein paar Minuten geht zumindest alles andere Normal.
Kaffeezubereitung und Warmwasserentnahme funktionieren 1A ohne Probleme, solange ich nicht Aufschäumen möchte!
Habe bereits die Pumpe getauscht sowie das Kabel mit dem kleinen Bauteil an der Pumpe trotzdem das gleiche Ergebniß.
Was kann das Problem sein, bleibt eigentlich nurmehr die Elektronik oder?
Bitte um Hilfe!
Gruß
Robert

• Pumpe funktioniert nicht immer! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Dein Problem liegt vermutlich bei JP14 (Kabelfarben grün rot schwarz). Der seitliche Drehknopf öffnet nicht nur mechanisch das Ventil zum HWD-Rohr, sondern betätigt auch einen Mikroschalter. Offensichtlich kann der Mikroprozessor die Schaltzustände nicht erkennen.
Mein Vorschlag ziehe JP14 und messe ......
1. -- die Spannung zwischen grün /schwarz --- Mikroschalter des Dosierers
2. -- die Spannung zwischen rot / schwarz --- Mikroschalter am HWD-Ventil
Der Sollwert muß immer 5 V= sein.

Stelle Deinen Befund ins Forum.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpe funktioniert nicht immer!

Oben