Pumpe geht nur im testmodus

Diskutiere Pumpe geht nur im testmodus im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpe geht nur im testmodus Beitrag #1
S
schebek
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine vienna sup 18

Servus!

Wenn ich meine Vienna starte, läuft alles normal bis zu dem Zeitpunkt wo die Pumpe arbeiten soll. Ich hab Quasi trockenes Kaffeepulver im Satzbehälter.

Anschließend leutet die rote led über der kaffeebohne.

Im Testmodus Funktioniert die Pumpe allerdings und alles andere auch!

Er zieht auch nur ganz kurz Wasser ausm Behälter und hört dann auf.

Jemand ne Idee?

Danke
Schebek

• Pumpe geht nur im testmodus Beitrag #2
E
evarie
Kaffeetrinker
Vollautomat
Vienna
Dürfte am Flowmeter liegen, Vieleicht verstopft

• Pumpe geht nur im testmodus Beitrag #3
S
schebek
Teetrinker
  • Pumpe geht nur im testmodus Beitrag #4
E
evarie
Kaffeetrinker
Vollautomat
Vienna
Probiere mal den Flowmeter auszutauschen . Vieleicht fuktioniert der Impuls:)geber nicht richtig (Magnet)

• Pumpe geht nur im testmodus Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
wenn du im testmodus pumpst ,flackert dann die rote led ? wenn ja, ist das flowmeter in ordnung und du mußt weiter den fehler suchen

• Pumpe geht nur im testmodus Beitrag #6
S
schebek
Teetrinker
  • Pumpe geht nur im testmodus Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Läuft die Pumpe wenn Kaffee gemacht werden soll oder kommt nur kein Wasser?
Gleitstück am Auslaufstutzen prüfen ob das nicht verbogen ist.

Kommt im Testmodus bei Stellung der Brühgruppe in Brühstellung Wasser aus dem Kaffeeauslauf bei Aktivierung der Pumpe?

• Pumpe geht nur im testmodus Beitrag #8
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Also so wie das aussieht ... klappt die wasserübergabe nicht,wenn das supportventil leicht anhebst kommt da wasser raus (vorsicht!! heiss und spritzt) wenn ja, dann würde ich die brühgruppe untersuchen , ist der andockstutzen vorhanden ? sind die siebe frei?

• Pumpe geht nur im testmodus Beitrag #9
S
schebek
Teetrinker
Hallo!

Läuft die Pumpe wenn Kaffee gemacht werden soll oder kommt nur kein Wasser?
Gleitstück am Auslaufstutzen prüfen ob das nicht verbogen ist.

Kommt im Testmodus bei Stellung der Brühgruppe in Brühstellung Wasser aus dem Kaffeeauslauf bei Aktivierung der Pumpe?

Welches Gleitstück bzw Auslaufbolzen meinst?

Kann ich im Testmodus auch wasser aus dem Kaffeeauslauf laufen lassen? Habs wie angegeben mit geöffnetem Ventil rechts an der Seite auslaufen lassen, ohne geöfnetem Ventil kommt kein wasser, Pumpe arbeitet aber bis die rote LED aufleuchtet

• Pumpe geht nur im testmodus Beitrag #10
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Ja das kannst du machen ,gehe in den testmodus,wassermengeneinstellung minimum dann taste kaffee drücken bis die grüne led kommt(Brühgruppe fährt hoch) dann taste dampf drücken ,die pumpe sollte anspringen solange die taste gedrückt ist, und wasser sollte vorne am kaffeeauslauf rauskommen

• Pumpe geht nur im testmodus Beitrag #11
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Auslaufstutzen ist das Teil wo die Brühgruppe andockt. dort ist ein kleines eckiges Stück (Gleitstück). Wenn das verbogen ist oder fehlst, dann wird der Ventilstift nicht geöffnet und dann kommt kein Wasser in die Brühgruppe.

• Pumpe geht nur im testmodus Beitrag #12
S
schebek
Teetrinker
Ja das kannst du machen ,gehe in den testmodus,wassermengeneinstellung minimum dann taste kaffee drücken bis die grüne led kommt(Brühgruppe fährt hoch) dann taste dampf drücken ,die pumpe sollte anspringen solange die taste gedrückt ist, und wasser sollte vorne am kaffeeauslauf rauskommen

Andersrum müssts wohl sein also wnen ich mengeneinstellung auf minimum hab udn dann taste DAMPF drück bewegt sicht die Brühgruppe. Wenn ich jetzt KAFFEE drücke kommt wasser rechts ausm Auslauf, wenn ic hdas Ventil schließe kommt nix, Pumpe arbeitet und wird immer Leiser bis die rote led aufleuchtet

• Pumpe geht nur im testmodus Beitrag #13
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Fahr die BG im Testmdous in Brühstellung bis die LED-Dampf aufleuchtet. Dann betätige die Kaffeetaste.

Kommt jetzt Wasser über den Kaffeeauslauf oder wird die Pumpe leise?

Wenn leise, dann kontrolliere das Gleitstück am Auslaufstutzen und den Ventilstift ober der nicht schon doppelt so dick ist vor lauter Kalk und schau mal ob der Einlaufstutzen an der BG montier ist.

• Pumpe geht nur im testmodus Beitrag #14
S
schebek
Teetrinker
Hallo!

Fahr die BG im Testmdous in Brühstellung bis die LED-Dampf aufleuchtet. Dann betätige die Kaffeetaste.

Kommt jetzt Wasser über den Kaffeeauslauf oder wird die Pumpe leise?

Wenn leise, dann kontrolliere das Gleitstück am Auslaufstutzen und den Ventilstift ober der nicht schon doppelt so dick ist vor lauter Kalk und schau mal ob der Einlaufstutzen an der BG montier ist.

Wenn ich die BG in Brühstellung fahre leuchtet lediglich die Kaffee LED, die Dampf LED NICHT!

Wenn ich trotzdem Kaffeetaste betätige Arbeitet die Pumpe, wird aber immer leiser.

Untergleitstück kann ich mir leider nix direkt vorstellen, hab mal gegoogelt aber konnt sowas da nicht finden. Der Stifft selber schaut ok aus udn lässt sich bewegen

• Pumpe geht nur im testmodus Beitrag #15
S
schebek
Teetrinker
Hmm kann das sein das das Teil nicht Komplett ist oO

Uploaded with ImageShack.us

• Pumpe geht nur im testmodus Beitrag #16
S
schebek
Teetrinker
Nachdem ich gesehn hab wie der Auslaufstutzen normalerweisse aussehen müsst weiss ich nun worans liegt :)

Nunja Mangelde Erfahrung, wusst ja nicht wie das ganze auszusehen hat.

Nichts desto trotz möcht ich mich für Eure schnelle Hilfe bedanken.

Super Forum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpe geht nur im testmodus

Oben