Frage Pumpe läuft dauernd

Diskutiere Pumpe läuft dauernd im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpe läuft dauernd Beitrag #1
M
Marzo
Teetrinker
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
9
Ort
El Toscal, S.C. de Tenerife
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas
- Messgerät vorhanden ? ja, aber kein besonders gutes
- Genaue Bezeichnung der Maschine Solis Master 4000 de Luxe

Habe hier eine Solis von einem Bekannten, äusserlich baugleich mit Magic de Luxe ( 9 Tasten ) . Wenn ich den Stecker einstecke, beginnt sofort die Pumpe an zu laufen. Wenn ich einschalte, brennt Entkalker LED, Pumpe läuft weiter. Hat jemand einen Tip? :(
 
  • Pumpe läuft dauernd Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Wenn nicht gerade das Heiswasserventil aufgedreht ist oder der Schalter davon defekt ist, liegt ein Fehler auf der Elektronik vor. Untersuche die Platine auf Kalk und Brand/Schmorspuren.
 
  • Pumpe läuft dauernd Beitrag #3
M
Marzo
Teetrinker
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
9
Ort
El Toscal, S.C. de Tenerife
Mach ich morgen früh gleich, es wundert mich eben, dass die Pumpe auch läuft, wenn die Maschine ausgeschaltet ist, Nur Stecker rein und schon läuft die Pumpe.....
 
  • Pumpe läuft dauernd Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Da die Maschine keinen Schalter besitzt ist das die logische Folge eines Elektronikschadens.

Der wird übrigens allermeist durch eine Undichtigkeit am Erhitzer hervorgerufen.
 
  • Pumpe läuft dauernd Beitrag #5
M
Marzo
Teetrinker
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
9
Ort
El Toscal, S.C. de Tenerife
Ich danke euch für eure schnellen Antworten. Platine hat einen Schuss weg (an einer Stelle verschmort) hat sich also erledigt, die Maschine taugt nur noch als Organspender. Grüsse aus dem Süden....:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpe läuft dauernd

Oben