pumpe läuft nach vorbrühen nicht mehr

Diskutiere pumpe läuft nach vorbrühen nicht mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Cafe Crema macht keinen Kaffee mehr. Die Pumpe läuft wie gewohnt zum Vorbrühen, dann Pause, und dann - nichts. Nach einer Weile wird der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • pumpe läuft nach vorbrühen nicht mehr Beitrag #1
M
marczs
Teetrinker
Meine Cafe Crema macht keinen Kaffee mehr. Die Pumpe läuft wie gewohnt zum Vorbrühen, dann Pause, und dann - nichts. Nach einer Weile wird der frisch gemahlene Kaffee dann trocken in den Tresterbehälter gekippt. Wasserbehälter ist voll. Dampf und Heißwasser funktionieren. An welcher Stelle kann die Wasserzufuhr für Kaffeevorbereitung unterbrochen sein? Ich habe die Maschine schonmal aufgemacht und die Platte hinten rausgeholt, konnte aber mit meinem Laienblick nichts auffälliges finden. Wonach sollte ich suchen?

Danke für Hilfe, Marc

• pumpe läuft nach vorbrühen nicht mehr Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
  • pumpe läuft nach vorbrühen nicht mehr Beitrag #3
M
marczs
Teetrinker
Danke für die schnelle Antwort! Das Supportventil sieht bei mir ganz anders aus, siehe Foto! Fehlt da etwas? Oder ist das nur ein anderes Modell? Der Stift lässt sich jedenfalls gut bewegen, es tritt dann Wasser/Dampf aus.

Aber mittlerweile läuft (anders als in meiner ersten Beschreibung) die Pumpe noch nicht mal an, es ist kein Geräusch zu hören, es passiert nach dem Malen und Pressen einfach - nichts!

Brühgruppe gehe ich als nächste an, sobald ich die nötigen Dichtungen etc. habe.

Anhänge
  • DSCF2277.JPG
    DSCF2277.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 26
  • pumpe läuft nach vorbrühen nicht mehr Beitrag #5
M
marczs
Teetrinker
Danke!

Danke Euch allen für die schnelle Hilfe. Neues Supportventil ist bestellt, dann wird als nächstes die Brühgruppe zerlegt und gereinigt - dann läuft der Kaffee aus meinem betagten Maschinchen hoffentlich wieder wie gewohnt!

• pumpe läuft nach vorbrühen nicht mehr Beitrag #6
A
arimika1973
Teetrinker
saeco nao esquenta agua

Olá pessoal, é a primeira vez que posta uma pergunta, acabei de me cadastrar mas vamos lá!
Minha maquina é uma saeco odea go, ela liga, solta agua, da impressao que vai funcionar tudo certo mas quando eu vejo ela nao esquentou a agua e nao esta pronta para tirar o café, a luzinha vermelha fica piscando indicando que ela ainda nao esta pronta para tirar o café, ja abri ela e tudo parece estar ok, pelo menos para um curioso como eu, sei como desmonta-la todinha tenho uma nocao de eletrica, mas nao consigo descobrir porque ela nao esquenta, se alguem puder me ajudar eu ficarei muito grato e tambem poderei dividir o que aprendi com esta maquina tenho ela comigo a um ano e trez meses e uso ela no meu cyber café. Ela trabalha acima da media em que deveria trabalhar uma maquina deste porte. Estou no aguardo!
Socorro!!!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

pumpe läuft nach vorbrühen nicht mehr

Oben