Pumpe läuft nicht weg

Diskutiere Pumpe läuft nicht weg im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum bei meiner Saeco SUP 021 funktioniert teilweise die Pumpe nicht. Wenn ich einen Kaffee machen möchte, wird Kaffee gemahlen, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpe läuft nicht weg Beitrag #1
H
hallihallo
Teetrinker
Hallo Forum

bei meiner Saeco SUP 021 funktioniert teilweise die Pumpe nicht.
Wenn ich einen Kaffee machen möchte, wird Kaffee gemahlen, die Brühgruppe fährt hoch und presst den Kaffee dann jedoch kommt kein Wasser (Pumpe schaltet nicht ein, man hört nichts) dann wird der nicht benetzte Kaffee (Brühgruppe fährt herab) in den Treser gekippt.
In der Brühruppe siehts dann fürchterlich aus.
Leider macht die Maschine das nicht immer, teilweise kann ich einige Kaffee machen und sie funktioniert jedesmal tadellos.
In den Servicemenü funktioniert alles perfekt, Pumpe, Durchflussmesser Signal funktioniert auch).
Ich habe die Maschine schon entkalkt.
Die Brühruppe habe ich auch zerlegt und geputzt, die ist durchgängig
Leider weiss ich jetzt keine Lösung mehr

vielleicht kann mir jemand helfen
Gruß hallihallo

• Pumpe läuft nicht weg Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallihallo Hallihallo,

es wird daran liegen, dass die Brühbaugruppe das Kaffemehl nicht komprimieren kann und dann den Vorgang abbricht - die Pumpe wird dann gar nicht erst eingeschaltet. Stelle Mahlgrad und Dosierung auf Mittelstellung und prüfe das Verhalten nach 2-3 Bezügen. Anschliessend reinige die Brühbaugruppe noch mal gründlich.

Gruss KSB

• Pumpe läuft nicht weg Beitrag #3
H
hallihallo
Teetrinker
Pumpe schaltet nicht ein

Hallo KSB

Danke für die schnelle Antwort
Aber warum funktioniert die Maschine teilweise und teilweise nicht.
Es ist auch so daß man einige z.B.: 5 Tassen Kaffee machen kann das problemlos funktioniert, jedoch bei der 6. Tasse das Phänomen wie vorher beschrieben auftritt.

Gruß
hallihallo

• Pumpe läuft nicht weg Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallihallo Hallihallo,

es kommt darauf an, in welche Richtung der Mahlgrad verstellt ist - ist er beispielsweise zu fein, verstopfen die Siebe und an der "Pampe" kleben bei jedem Brühvorgang mal mehr, mal weniger viel Reste. Mal ist die Menge in einem Bereich, den die Brühbaugruppe gerade noch komprimieren kann und mal nicht.....

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpe läuft nicht weg

Oben