Pumpe läuft sofort los

Diskutiere Pumpe läuft sofort los im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpe läuft sofort los Beitrag #1
L
lilo1
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Vienna
bei meiner Nachbarin läuft die Pumpe sofort wenn sie eingeschaltet wird.Im Testmodus läuft aber das Mahlwerk nicht, komisch oder . Die Pumpe läut schon.Hat da jemand einen Tipp für mich ?

• Pumpe läuft sofort los Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Zuerst nur zum Pumüpenproblem.
Untersuche den Triac und seine Ansteuerung .... Vienna_M5AV1-8-Markup

Läuft der Getriebemotor im Testmodus ??

mfg
Harry

• Pumpe läuft sofort los Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Entweder hängt der Mikroschalter für die Pumpe beim HWD-Ventil oder es besteht ein kleinerer Defekt an der Elektronik (Verunreinigung oder defekter Widerstand / Kondensator im Bereich des Steckers auf der Platine)

Leuchtet im Testmodus die Dampfled sofort? Wäre ein Zeichen dafür, das der MS HWD-Ventil als betätigt angezeigt wird, dann läuft auch das Mahlwerk nicht im Testmodus.

• Pumpe läuft sofort los Beitrag #4
L
lilo1
Teetrinker
wenn ich das Messgerät auf Durchgang stehen habe zeit mit der T7 710 an. Der Wiederstand ist in Ordnung. Habe einen neuen T7 da , und der zeigt mir nur 350 an.Soll ich den neuen einbauen ?

• Pumpe läuft sofort los Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
durchgangsprüfung nützt nicht sehr viel ,stell dein messgerät auf 20k und dann misste von mitte nach links und nach rechts,da darf nichts angezeigt werden und dann misste rechts und links da kommen dann ein paar ohm raus und das alles bei gezogenem stecker

• Pumpe läuft sofort los Beitrag #6
L
lilo1
Teetrinker
habe die Triacs auf der Platine durchgemessen ,die sind alle in Ordnung.
Wenn ich in den Testmodus gehe sind sofort alle grünen Lampen an, und die rote Kontroll-
leuchte blinnkt.Im Testmodus scheint alles bis auf das Mahlwrk das nicht angeht zu stimmen.
Habe ein anderes Mahlwerk eingebaut ,auch da tut sich nichts.Habe mal eine andere Platine von einem
Bekannten eingebaut und da läuft alles wunderbar.Kann also nur an der Platine liegen.Was kann ich noch ausprobieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpe läuft sofort los

Oben