Frage Pumpe läuft weiter

Diskutiere Pumpe läuft weiter im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo! Hab ein Problem mit meiner Solis Master (baugleich SAECO Magic). Seit kurzem schaltet die Pumpe zwar ab,aber in kurzen Abständen pumpt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpe läuft weiter Beitrag #1
M
Megalodon
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
24
Hallo!

Hab ein Problem mit meiner Solis Master (baugleich SAECO Magic).
Seit kurzem schaltet die Pumpe zwar ab,aber in kurzen Abständen pumpt sie stossweise (alle 20-30sec so 1-2 pumpstösse)für ne halbe Sekunde weiter.Am Anfang hab ich es nicht beachtet,aber jetzt läuft auch Wasser unter der Maschine aus.:mad:

Bei abgenommenem Deckel sieht man zwar Wasser im Gehäuseboden jedoch erkenn ich kein Leck.Lediglich an der Boilerunterseite ist es feuchter wie an anderen Stellen.Leider erkennt man auch bei Betrieb kein Leck.:(

Wer kann mir da weiterhelfen?
 
  • Pumpe läuft weiter Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Hab ein Problem mit meiner Solis Master (baugleich SAECO Magic).

Ist das deine Maschine?

solis_master_4000.jpg

Seit kurzem schaltet die Pumpe zwar ab,aber in kurzen Abständen pumpt sie stossweise (alle 20-30sec so 1-2 pumpstösse)für ne halbe Sekunde weiter.Am Anfang hab ich es nicht beachtet,aber jetzt läuft auch Wasser unter der Maschine aus.:mad:

Bei abgenommenem Deckel sieht man zwar Wasser im Gehäuseboden jedoch erkenn ich kein Leck.Lediglich an der Boilerunterseite ist es feuchter wie an anderen Stellen.Leider erkennt man auch bei Betrieb kein Leck.:(

Anscheinend gibts störung bei der Elektronik!
Und wenn die Pumpe sich einschaltet baut druck auf, aber alle ausgänge sind zu, und dementsprechend der Druck baut sich aus irgendwo im Gerät innere!

Gerät ausschalten und kontrolliere die Platine für kalte lötstellen und verschmorte Leiterbahnen!

Gruß Aydin
 
  • Pumpe läuft weiter Beitrag #3
M
Megalodon
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
24
Hallo!

Nein! Die hier!!
 
Anhänge
  • m5000d.jpg
    m5000d.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 13
  • Pumpe läuft weiter Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpe läuft weiter

Oben