Pumpe macht kein Druck

Diskutiere Pumpe macht kein Druck im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Forum, meine Magic Comfort + spinnt immer noch. Ich hab jetzt wirklich alles überprüft, BG funktioniert in einer anderen Maschine, alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpe macht kein Druck Beitrag #1
K
kaffepe
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
9
Ort
Größte Rotweingemeinde Württembergs
Vollautomat
SAECO Magic Comfort+
Hallo Forum, meine Magic Comfort + spinnt immer noch.
Ich hab jetzt wirklich alles überprüft,
BG funktioniert in einer anderen Maschine, alles entkalkt gereinigt und gefettet Supportventil neu.
Heißwasser und Dampf OK.
Wenn ich die BG raus lasse und die Türschalter überbrücke und einen Stutzen auf das Supportventil stecke, dann kommt heißes Wasser aus dem Stutzen, aber so kann ich ja nicht feststellen ob die Pumpe genügend Druck erzeugt.
Was kann ich tun schon Wochenlang ohne Kaffee ich dreh durch HIIILFEEE

es grüßt kaffepe aus B
frown.gif
 
  • Pumpe macht kein Druck Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Wie ist der Druck beim Heißwasserbezug ? Wenn normal, dann könnte im Support schon eine Verstopfung vorliegen. Der Support ist das Messingteil am DLEH, in das das Supportventil eingeschraubt ist und die Heißwasserabnahme erfolgt.
Fährt die BG weit genug in die Brühposition um das Supportventil ganz zu öffnen ? Wurden die Endlagenschalter gründlich untersucht ?
Der Pumpendruck kann nur mit einem Manometer überprüft werden --->> http://www.saeco-support-forum.de/cafe/11366-pumpendruck-messen-womit.html
Wenn alles erfolglost bleibt, muß die Pumpe gewartet werden --->> http://www.saeco-support-forum.de/v...-edition-pumpe-summt-nur-leise.html#post93903

mfg
Harry
 
  • Pumpe macht kein Druck Beitrag #3
K
kaffepe
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
9
Ort
Größte Rotweingemeinde Württembergs
Vollautomat
SAECO Magic Comfort+
Hallo Harry, der Druck beim Heißwasserbezug ist gut, dass das Ventil nicht ganz öffnet hab ich auch gedacht, deßhalb habe ich mal aus einem 0,7 mm Alu-Draht einen Ring gemacht und auf den Ansatz im BG-Stutzen gelegt (damit das Ventil sicher ganz aufgeht), das hat nichts gebracht.
Beim Kaffeebezug hört man die Pumpe deutlich angestrengt Arbeiten, nur kommt eben nur ganz wenig oder gar kein Kaffee heraus.
Ich versuch jetzt mal die Pumpe auszubauen und zu reinigen, mal sehn ob es was bringt.

Es grüßt mit Dank
Koffeinloser kaffepe
 
  • Pumpe macht kein Druck Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Ich fürchte, Du mußt den Support am DLEH abschrauben. Es könnte sich ein Dichtring aufgelöst haben und den Durchfluß zum Ventil blockieren.

mfg
Harry
 
  • Pumpe macht kein Druck Beitrag #5
K
kaffepe
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
9
Ort
Größte Rotweingemeinde Württembergs
Vollautomat
SAECO Magic Comfort+
Hallo, da werde ich mich mal dranmachen heute Abend mal sehen was dabei rauskommt.
Melde mich Morgen wieder.
Danke erstmal,
liebe Grüße kaffepe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpe macht kein Druck

Oben