Pumpe prüfen?

Diskutiere Pumpe prüfen? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, meine Frau hat heute mal wieder die Brühgruppe gereinigt (auch nicht anders als wir es immer machen) und seit dem funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpe prüfen? Beitrag #1
K
kugl
Teetrinker
Hallo Zusammen,

meine Frau hat heute mal wieder die Brühgruppe gereinigt (auch nicht anders als wir es immer machen) und seit dem funktioniert unsere Magic de Luxe (7 Tasten) nicht mehr
Sie läuft an, mahlt, klopft und dann pumpt sie nur ein paar tropfen in die Tasse. Der Kaffeerest ist auch nasser als gewöhnlich. Die Pumpe hört man laufen, aber sie hört sich an als ob irgendwie was verstopft wäre oder sie kein Wasser bekommt. Nun meine Frage: Kann man überprüfen ob Wasser in die Brüheinheit gepumpt wird? Oder was kann das noch sein?

Hilfe, fang schon an zu zittern, den ganzen Tag kein Kaffee...;)

• Pumpe prüfen? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Wie ist der Heißwasserbezug ?

mfg
Harry

• Pumpe prüfen? Beitrag #3
K
kugl
Teetrinker
???
Was meinst Du damit? Ob das Wasser heiß wird? Kann ich nicht sagen da mittlerweile gar nichts mehr kommt. Die Pampe die in den Restebehälter fällt ist allenfalls lauwarm...

Hallo,

Willkommen im Forum.

Wie ist der Heißwasserbezug ?

mfg
Harry

• Pumpe prüfen? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Zapfe heißes Wasser z.B. für eine Tasse Tee oder entlüfte die Maschine. Die Wasserabnahme erfolgt in der Nähe des Supportventils. Wenn der Heißwasserstrahl normal ist, wissen wir die Pumpe arbeitet normal und es gibt keine Verstopfung bis zur Abnahmestelle. Die Suche kann sich dann auf das Supportventil und die Brühgruppe beschränken.

mfg
Harry

• Pumpe prüfen? Beitrag #5
K
kugl
Teetrinker
Aha!
Hab ich gemacht, das Wasser ist heiß!

Hallo,

Zapfe heißes Wasser z.B. für eine Tasse Tee oder entlüfte die Maschine. Die Wasserabnahme erfolgt in der Nähe des Supportventils. Wenn der Heißwasserstrahl normal ist, wissen wir die Pumpe arbeitet normal und es gibt keine Verstopfung bis zur Abnahmestelle. Die Suche kann sich dann auf das Supportventil und die Brühgruppe beschränken.

mfg
Harry

• Pumpe prüfen? Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Und wie ist der Wasserfluß .... normal oder kommt hier auch schon zu wenig ?
Wenn normal, dann untersuche das Supportventil, das Cremaventil und reinige dei Brühgruppe gründlich.

mfg
Harry

• Pumpe prüfen? Beitrag #7
K
kugl
Teetrinker
das ist eigentlich ganz normal.
Noch 'ne doofe Frage:
Wer/Was/Wo ist das Support bzw. Cremaventil???

Schon mal ein fettes Merci für die extrem schnelle Unterstützung:cool:

Hallo,

Und wie ist der Wasserfluß .... normal oder kommt hier auch schon zu wenig ?
Wenn normal, dann untersuche das Supportventil, das Cremaventil und reinige dei Brühgruppe gründlich.

mfg
Harry

• Pumpe prüfen? Beitrag #9
K
kugl
Teetrinker
Hab mir heute Zeit für die Magic genommen und sie tut es wieder:D.

Zuerst das Supportventil gecheckt, es läßt sich bewegen und es kommt auch Wasserdampf.
Dann zum Cremaventil: Das Ding runtergeschraubt und die Feder entnommen, aber laut Anleitung sollte da doch ein Kugel sein. Mit Pinzette etwas reingestochert und siehe da, sie kullert raus...
Anscheinend hat sich ein Kaffeebohnenrest mit der Kugel so unglücklich verkeilt das sie nicht mehr öffnete. Alles wieder zusammengebaut und den Kaffee schmecken lassen;)

Vielen herzlichen Dank für die superschnelle Hilfe:cool:

Hallo,

Supportventil -->> AndyFAQ - Fehler
Cremaventil ---->> AndyFAQ - Fehler
Brühgruppe
  1. Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe ---- Autor: Christian6110
  2. Brühgruppe komplett zerlegen Grundreinigung ---- Autor: imbissrudi

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpe prüfen?

Oben