Pumpe pumpt nach Dampfbezug Jura Duo

Diskutiere Pumpe pumpt nach Dampfbezug Jura Duo im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, ich habe eine ältere Jura Duomatica, ähnlich den Saeco Family oder Via Venezia. Ich habe sie soweit wieder fitgemacht, leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpe pumpt nach Dampfbezug Jura Duo Beitrag #1
V
ViennaDeLux
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich habe eine ältere Jura Duomatica, ähnlich den Saeco Family oder Via Venezia.

Ich habe sie soweit wieder fitgemacht, leider hört die Pumpe, nachdem ich Dampf bezogen habe und wieder in den Kaffeemodus gehen will, nicht auf zu pumpen. Durch Aus- und Einschalten kommt man wieder in den normalen Modus.
Hat da jemand eine Idee was los sein kann? Alles andere funktioniert tadellos.

Vielen Dank für die Hilfe..

• Pumpe pumpt nach Dampfbezug Jura Duo Beitrag #2
V
ViennaDeLux
Teetrinker
Danke für die schnelle Antwort,

aber leider hört de Pumpe nicht mehr auf, ich habe schon lange gewartet, wenn ich aus mache und wieder anmache muss auch wieder aufgeheizt werden um Kaffee zuzubereiten...

• Pumpe pumpt nach Dampfbezug Jura Duo Beitrag #3
V
ViennaDeLux
Teetrinker
Kann denn keiner helfen???

• Pumpe pumpt nach Dampfbezug Jura Duo Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die alten Saecos (Ich habe eine der genannten "Via-Venezia-baugleichen" SUP002EV hier) haben sehr viele Thermostate auf dem Boiler (Hier ganze 4 Stück).

Evtl. ist einer davon einzig für die Abschaltfunktion der Pumpe? Ich weiss es leider nicht. Dort würde ich aus dem Bauch heraus anfangen zu suchen, aufheizen lassen, und Spannungen über den Thermostaten messen. Vielleicht hat der fragliche seine Hysterese verändert oder schaltet gar nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpe pumpt nach Dampfbezug Jura Duo

Oben