D
Dread_Head
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -> mäßig
- Messgerät vorhanden ? -> nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine -Vienna de luxe
Hallo Zusammen.
Habe folgendes Problem:
Ich habe eine alte Vienna de luxe mit dem Kommentar: "ich weiß auch nicht weiter..." geschenkt bekommen.
Nach dem Starten ging immer die rote Warnleuchte an. Ich habe nun den halben Tag damit verbracht rumzubasteln und herausgefunden, dass der MS der Brüheinheit nicht richtig platziert war.
Problem schien gelöst - Maschine wieder zusammen gesetzt.
Wassertank gefüllt, Bohnen aufgefüllt, angeschmissen.
Maschine startet ganz normal (ich kenn sie noch aus der Zeit, als sie funktionierte), d.h.:
- Brüheinheit fährt in Position
- Maschine heizt scheinbar auf (Kaffeetaste leuchtet dauerhaft)
...und dann fängt die Pumpe an zu rattern wie eine alte Dampflok (ca.15 sec).
Danach verstummt sie und die Warnleuchte geht an.
Ich habe ein wenig herumgesucht und mal im Testmode die pumpe betätig. Da klingt sie normal, auch wenn sie kein Wasser zieht. Auch den Flowmeter hatte ich schon auseinander genommen und es ist sauber und auch wieder richtig zusammengesetzt.
Hat jmd zufällig eine Idee??
Danke schon mal für evtl Tipps.
- Messgerät vorhanden ? -> nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine -Vienna de luxe
Hallo Zusammen.
Habe folgendes Problem:
Ich habe eine alte Vienna de luxe mit dem Kommentar: "ich weiß auch nicht weiter..." geschenkt bekommen.
Nach dem Starten ging immer die rote Warnleuchte an. Ich habe nun den halben Tag damit verbracht rumzubasteln und herausgefunden, dass der MS der Brüheinheit nicht richtig platziert war.
Problem schien gelöst - Maschine wieder zusammen gesetzt.
Wassertank gefüllt, Bohnen aufgefüllt, angeschmissen.
Maschine startet ganz normal (ich kenn sie noch aus der Zeit, als sie funktionierte), d.h.:
- Brüheinheit fährt in Position
- Maschine heizt scheinbar auf (Kaffeetaste leuchtet dauerhaft)
...und dann fängt die Pumpe an zu rattern wie eine alte Dampflok (ca.15 sec).
Danach verstummt sie und die Warnleuchte geht an.
Ich habe ein wenig herumgesucht und mal im Testmode die pumpe betätig. Da klingt sie normal, auch wenn sie kein Wasser zieht. Auch den Flowmeter hatte ich schon auseinander genommen und es ist sauber und auch wieder richtig zusammengesetzt.
Hat jmd zufällig eine Idee??
Danke schon mal für evtl Tipps.