Pumpe schaltet nur Frequenzartig

Diskutiere Pumpe schaltet nur Frequenzartig im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, erstelle jetzt mal mein erstes Thema,in der Hoffnung,dass mir jemand weiterhelfen kann. Es geht um eine Vienna de Luxe,SUP018MR. Sie wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpe schaltet nur Frequenzartig Beitrag #1
D
DaMoni
Teetrinker
Vollautomat
saecos fast aller Baureihen,Juras mehrerer Baureihen,dazu Siemens,Krups...
Hallo,
erstelle jetzt mal mein erstes Thema,in der Hoffnung,dass mir jemand weiterhelfen kann.
Es geht um eine Vienna de Luxe,SUP018MR.
Sie wurde von mir komplett überholt,sämtliche Dichtungen ersetzt,Schläuche gereinigt,...das ganze Programm,auch ein neuer Boiler ist drin.
Sie macht jetzt einen Klasse Cafe ... aaaber!
Wenn ich das Heisswasserventil öffne,läuft die Pumpe für ca. 1 Sec. an,ist aus für eine sec.,geht wieder an für eine sec.usw.So als ob sie nur Frequenzartig angesteuert wird.
Im Testmodus springt sie sofort an,fördert einwandrei,auch die rote LED zur Impulsmessung blinkt.D.H Flowmeter(auch schon gereinigt) und Pumpe an sich sind in Ordnung (Pumpe ebenfalls schon zerlegt gereinigt).
Ist die Elektronik defekt,und wenn ja was könnte es am ehesten sein,da ja der normale Bezug einwandfrei ist.
Vielen Dank schon im Vorraus,falls jemand ne Idee hat,wäre super;)

• Pumpe schaltet nur Frequenzartig Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Deine Vienna de Luxe hat Rapid Steam, d.h. du hast bei der Taste neben der Kaffeetaste einen Wassertropfen und kein Dampfzeichen. Wenn du Heißwasser entnehmen möchtest musst du zuerst die Heißwasssertaste betätigen. Wenn du nur das Ventil öffnest produziert das Gerät Dampf und da ist es normal, das die Pumpe nur in Impulsen läuft.

• Pumpe schaltet nur Frequenzartig Beitrag #3
D
DaMoni
Teetrinker
Vollautomat
saecos fast aller Baureihen,Juras mehrerer Baureihen,dazu Siemens,Krups...
Natürlich,bin doch zu blöd,sollte doch die Bedienungsanleitung lesen,statt "Grosse "nicht vorhandene Fehler zu suchen.
Vielen Dank auch an die prompte Antwort
Gruss
DaMoni:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpe schaltet nur Frequenzartig

Oben